1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitspeicher

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tweak, Dec 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tweak

tweak Byte

Welches programm könnt ihr mir empfehlen um den Arbeitspeicher zu optiemiren?

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Um den Arbeitsspeicher zu defragmentieren, eignet sich PageDefrag von sysinternals.com.

franzkat

3. Progmeister

Progmeister Kbyte

das Programm BootVis könnte dir auch helfen (nur für XP)
    http://www.microsoft.com/hwdev/PLATFORM/performance/fastboot/bootvis.asp

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo patrick,

klar, tweak-xp kann sehr viel, ist eigentlich ein sehr gutes tool.

aber schau dir einfach auch mal, das von mir empfohlene proggi an, das kann auch sehr viel. habe mich da vielleicht falsch ausgedrückt.
    habs auch unter xp installiert, hat natürlich unzählige funktionen.

wünsch dir noch ein schönes wochenende
    siegfried

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Ossilotta.

Aber Tweak-XP kann noch mehr, als nur den Arbeitsspeicher optimieren.

Nun ja, unser "Sorgenkind" kann sich ja beide Programme herunterladen und dann selbst entscheiden, welches er nimmt.

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    empfehle dir das programm "tweakPower" ist freeware und leistet das gleiche, wie das dir empfohlene sharware proggi.
    http://home.tiscali.de/kurtzimmermann/tweakpower.htm

windows xp verwaltet allerdings den arbeitsspeicher selbst schon optimal. ich habe bei mir keine probleme damit.
    mfg ossilotta

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo tweak.

Ich empfehle dir das Programm "Tweak-XP". Du bekommst es auf der Internetseite:

http://www.totalidea.de/tweakxpdown.shtml

Akutell ist zur Zeit Version 2.0.6. Das Programm ist Shareware. Es lässt sich 30 mal starten, danach musst du das Programm registrieren lassen, d. h. käuflich die Registrierdatei erwerben. Kostet einmalig 29,95 ?. Die Registrierdatei wird dir per E-Mail zugeschickt, sobald das Geld auf dem Konto des Autors eingangen ist.

Aktuallisierte Versionen kannst du dann auf der o. g. Internetseite herunterladen. Die Shareware-Version wird dann, sofern man die Registrierdatei besitzt, automatisch zur Vollversion.
    [Diese Nachricht wurde von NX-01 am 14.12.2002 | 13:04 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page