1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsplatz erkennt externe Festplatte nicht!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Fabius Maximus, Mar 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also: ich habe ein Toshiba 3,5-Zoll-Laufwerk, welche ich als externe Festplatte nutzen will. Wenn ich sie aber an den USB anschliesse, zeigt mir weder der Arbeitsplatz, noch die Datenträgerverwaltung die Festplatte an. Der Gerätemanager hingegen schon. Ich kann aber nicht auf die Festplatte zugreifen... :bahnhof:

:bitte: helft mir!!

2. @ndi

@ndi Megabyte

Was für ein Betriebssystem nutzt du?

3. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Tja, wenn Du die Platte nicht formatierst, dann wird es wohl auch in Zukunft nicht besser werden!
    Also: Partitionieren und dann alle Partitionen formatieren und schon erkennt auch der Arbeitsplatz Deine HDD und Du kannst auf sie zugreifen! (Das kannst Du alles mit der Datenträgerverwaltung erledigen!)

Gruß Horst!

4. Hey! Danke vielmals! Werde ich gleich erledigen! :)

5. WtF!!! Es funktioniert nicht! Mann! I kann sie nicht formatieren! Sie wird nirgends angezeigt!

I need help!!!

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Logisch, wenn sie in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt wird...
    Horsti... heute die Lesebrille vergessen? :baeh:

7. Danke! Da wär ich jetzt nie darauf gekommn ey!

8. @ndi

@ndi Megabyte

Kann es vielleicht sein, dass du Win95/98/ME nutzt und die Festplatte als NTFS formatiert ist? Win95/98/ME erkennen NTFS Partitionen nämlich nicht. Lade dir mal die Trial von Partition Magic herunter. Dieser müsste die Festplatte auf jeden Fall erkennen und auch anzeigen, ob und wie sie formatiert ist.
    Allerdings kannst du mit der Trial nur schauen, wie die Festplatte formatiert ist, Partitionen verändern oder formatieren kannst du nur mit der Vollversion.

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Seit wann hat Win95/98/ME eine Datenträgerverwaltung? ;)

@ Fabius Maximus: Wird im Gerätemanager ein Fehler angezeigt? Wast steht in den Eigenschaften respektive im Ereignisprotokoll?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page