1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsrechner gesucht!?!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by jah soldier, Sep 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich brauch die Hilfe von Experten!
    Vorneweg ich habe keine Ahnung von Computern, ich weis meistens nur wie sie das machen sollen was ich will.
    trotzdem brauche ich einen Rechner.
    Hauptsächlich zum zeichnen und gelegentlichen schreiben, ich habe mal die Hardware anforderungen des Zeichenprogramms rausgeschrieben:
    Prozessor: Intel Dura Core ab 2.0Ghz oder AMD Athlon 64 (X2) ab 2,0 GHz
    Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
    Festplatte: 160 GB SATA
    Laufwerk: 3,5" Diskettenlaufwerk
    CD-Rom: >40fach Speed (oder 8*DVD-Laufwerk)
    Backup: DLT-Bandsicherung und/oder CD/DVD Brenner, Festplattensicherung
    Interfaces: Mindestens 4 USB-Ports 2.0
    Grafikkarte: ATI Radeon X1000, NVIdia GForce 7600 oder höher
    Monitor: 21", 1600*1200 Pixel,19" TFT Display mit 1280*1024 Pixel
    Eingabegerät: Optische Logitech Maus mit Scrollrad, Cherry G80 Tastatur
    Netzwerkkarte: 3Com 100 Mit TP
    Betriebssystem: Windows XP Professional Service Pack 2, Windows VIsta (32 bit) Business

Zusätzlich möchte ich noch meine privaten Bilder und Musik einlesen und gelegentlich auf CD brennen, im Internet unterweg sein und das wars auch schon!
    Also nichts für Spiele oder so.
    Ich habe keine Preisvorstellungen, so billig wie möglich, so teuer wie nötig.
    Ich brauche in erster linie eine Breatung ob ich einfach zum mediamarkt, o.ä.gehen soll und diese Liste vorlegen soll, zu einem speziellen Compurerladen (ich kenne leider nur Spieleläden),im Internet suchen muss oder einen Bekanten auftereiben der mir so etwas zusammenbaut?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!?!
    Vielen Dank schon im Voraus
    Bei Fragen einfach fragen!
    Gruß
    Johann
    JAH SOLDIER

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hi, schau Dir mal den Allround-PC für 600€ an:
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-08-08-a.html#post1149509

Wäre Dir das zu teuer? Mit dem System für 450€ solltest du auch gut hinkommen. Ein Zusammenbau wäre bei folgenden Shops möglich:

-www.hardwareversand.de (i.d.R. am preisgünstigsten)
    -www.atelco.de (Schwester von hardwareversand, besserer Service, teurer)
    -www.alternate.de (recht teuer)
    -www.mindfactory.de

3. Hallo,
    vielen Dank für Deine Antwort!
    In Deine Antwort interpretiere ich einfach mal hinein, dass es am billigsten ist wenn man sich einen Computer selber zusammen baut?!
    Leider habe ich noch nie einen Computer auch nur aufgeschraubt und habe null Ahnung!
    Meine Hauptfrage lautet daher noch einmal:
    Finde ich einen solchen Computer fertig im Laden?
    Mein Gedanke, bestimmt nur muss ich irgendwelche Abstriche machen oder für etwas bezahlen was ich gar nicht brauche.
    Daher bleibt wahrscheinlich nur in einen speziellen Laden zu gehen oder einen Bekannten finden der sich hoffentlich auskennt (und nicht nur so tut), und dann einen Computer zusammenstellt (bzw. die Empfehlung nimmt) und zusammenbauen.

Die Empfehlung ist für mich (Unwissenden) nichtssagend, ich weis nicht ob der für 600€ besser als der für 450€ ist (ich nehme halt mal an, ist ja auch teurer) und ob ich das dann auch brauche.

Wenn ich in den von Dir genannten Internetversände schaue kann ich dort einen Computer konfigurieren, wird dieser dann fertig zusammengebaut ausgeliefert oder bekomme ich dann eine große Schachtel mit Einzelteilen (hab da nichts gefunden) ?

Gruß
    Johann

4. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

bei hardwareversand zum beispiel kann man den rechner-Zusammenbau für 19,90 dazu buchen. Dann schrauben die einem den Rechner zusammen.
    Bei Alternate kann man das beim abschluss des konfigurators auswählen jedoch ist der Zusammenbau bei alternate recht teuer.
    Von fertigen Computern ist abzuraten, da oft überteuert und halt manchmal auch Kram drin ist den man nicht benötigt.
    Daher kann man sich den rechner nach den eigenen Bedürfnissen zusammenstellen und 20euro für nen Zusammenbau sind auch nicht die Welt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page