1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsrechner

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ilall, Jan 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ilall

Ilall ROM

Hallo zusammen,

wie Ihr seht bin Neuling und frisch dazu.
    Wie die Meisten, benötige ich Eure Fachwissen um einen Rechner für folgenden Aufgaben zusammenzustellen:

Ø Internet (Surfen, E-Mails, Music, Software und selten Movies)
    Ø Bürotätigkeiten (Briefe, Tabellenkalkulationen, etc..)
    Ø Daten Brennen (Music, Videos, Text, etc..)
    Ø Bildbearbeitung( Bilder, und selten Videos)
    Ø MSN, Skype, Internet Telefonie

Diese Programme werden die meiste Zeit gleichzeitig laufen, der Rechner muss also sehr schnell und in der Lage sein, gleichzeitig viele Aufgaben zu bewältigen, wenn es darauf ankommt und sehr leise soll er sein.
    Folgendes wichtig an Soft -und Hardware: Windows Vista, DVI, Wlan, Netzwerk, USB und alles was Standart ist.

Vorhanden sind Monitor Eizo M1900, Externe Festplatte 160G, Funk-Tastatur mit Maus sowie Boxen, dazu 6000 Internet Anschluss mit Flat.

Ich bin keine Spieler, der Rechner soll für einige Jahre diese Aufgaben zuverlässig erledigen, bezahlen möchte ich nur was ich wirklich nutze bzw. notwendig ist, also wieder Porsche mit Tempo 100 noch Trabbi auf vierspurige Autobahn.

Bitte um Rat.

2. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

wieviel darf er den kosten?

3. Ilall

Ilall ROM

Soviel wie die erwähnten Aufgaben an Rechenleistungen benötigen.
    Von mir aus bis 1000 €.

4. Peach123456

Peach123456 Kbyte

5. Ilall

Ilall ROM

ich danke Dir.

6. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

für die bildbearbeitung eventuell auf 4 gb ram gehen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page