1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher 2 GB PC zu langsam

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Hasi3006, Nov 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hasi3006

Hasi3006 Byte

Bitte helft mir Habe einen AMD Athlon XP 1700+ 1.46 GHz hatte mir gestern Arbeitsspeicher von 2 GB gekauft leider bringt dieser nicht den erwünschten erfolg ich habe das Gefühl er ist noch langsamer geworden als davor mit 1GB. Gibt es denn irgendwelche einstellungen die ich im Bios oder wo anders ändern muss ? HILFE DRINGENS

2. problem
    Nach einem Vista Upgrate kommt beim Hochfahren meines Windows XP jetzt folgende Fehlermeldung windows/system32/winload.exe fehlt ,startet nur mit Win XP CD habe alles Probiert weiss mir leider keinen Rat mehr selbst mit einer formatierung komm ich nicht weit.

Bitte helft mir bin am verzweifeln. Danke:confused::bitte:

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

was definierst du denn als langsam? Dauert das hochfahren sehr lange und/oder öffnen sich Programm nur zäh?

Hast du schonmal einen Virentest gemacht. Autostart kannst du mal ausmisten. Wurden iwelche "Systemoptimierungs-tools" installiert?

Ist die Festplatte sehr voll bzw. zugemüllt?
    Wie alt ist dein Windows System? Ab und an sollte man das neuinstallieren!

MfG

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Hasi3006

Hasi3006 Byte

Hey!!

Also mit Langsam definiere ich das sich Programme schlecht öffnen das ich sobald ich ein programm öffne ich mit meiner Maus nichts mehr tun kann wärend es öffnet meine ich .
    Mein Windows Media Center ist erschienen 2005 und mein Rechner habe ich letzte Woche erst formatiert sollte erstmal genügen oder?Beim Autostart steht bei mir leider nix drin und unter msconfig räume ich ständig aus trotzdem geht es ne Sche....!

5. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

sind alle Treiber richtig installiert wurden?
    Du kannst die Festplatte mal testen. (auf der Herstellerseite gibt meist Programme dafür)
    Wenn zuviele Fehler durch die Platte verursacht werden schaltet der Rechner in den langsameren PIO Modus. Dann kannste nebenbei einschlafen....

Schau auch mal in das Ereignissprotokoll, ob da Fehler drinnstehen.

MfG

6. frage, hast du nin xp oder vista drauf ?
    bei vista würde es mich nicht wirklich wundern, dafür ist deine cpu
    ein wenig zu langsam, da dauert es dann alles sehr lange.

7. Hasi3006

Hasi3006 Byte

habe Win XP Media Center 2005 Drauf un dieses ist auf ner 40er Platte sollte ausreichend sein oder? nach wie vor ist es so das der Rechner ***** langsam is un zwar im starten von Programmen wenn er aber lange zeit an ist dann gehts kommisch oder ? hast du nen Tipp für mich!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page