1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher 2GB oder 3GB

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by BobHope, Apr 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BobHope

BobHope ROM

Da die 32bit Versionen von Vista/Win XP keine 4GB RAM erkennen/verwalten können, stehe ich vor dem Problem wie ich meinen neuen Rechner ausrüsten soll. Ich würde ihn gerne mit maximalem RAM bestücken, habe aber keine Lust 2x2GB Kits in die Speicherbänke zu stecken und dann geht 1GB nicht wegen dem "PCI-Loch". Ist es möglich ein 2GB Kit und ein 1GB Kit zu mischen, wenn die Speichertimings bei beiden Kits gleich sind und der Hersteller des RAM auch der selbe ist? Bitte helft mir!:heul:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was hast du mit deinem PC vor?

Und ohne Systemdaten....

3. BobHope

BobHope ROM

Videobearbeitung und spielen. Alles wofür jedes MB RAM wichtig ist.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Doch so genau.
    Das klappt bei mir beides mit 1GB.

Wenn Du Anwendungen hast, die wirklich mehr als 2GB benötigen, weil sonst die Festplatte im Dauereinsatz ist, dann nimm die 3GB (sofern Dein Board das verkraftet), sonst lieber nur 2x1GB und der DualChannel-Mode gibt noch einen kleinen Geschwindigkeitsschub.

5. BobHope

BobHope ROM

@fidel_castro:
    Bin erst dabei mir einen PC zusammenzustellen. Also ich will mir einen anschaffen und bin mir nicht sicher ob das mit den 3GB klappt. Also im Dual Channel Betrieb ein Speicherbankdoppel mit 1GB Modulen und eines mit 512 MB Modulen. Beißt sich das irgendwie?

@magiceye04:
    Klappen ja, aber ist in dem Fall mehr nicht besser?

6. magiceye04

Schau ins Handbuch, ob man verschieden große Speichermodule im DualChannel-Betrieb nutzen kann oder frag notfalls beim Hersteller. Meist ist dies nicht der Fall.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

.............

8. magiceye04

Die kann man ja auch herunterladen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page