1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

arbeitsspeicher akzeptabel?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by jonesman008, Nov 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi, wollt fragen, ob das hier so alles mit meinem system funnzt, müsste ja eig, nur wundert es mich, warum das so günstig ist, im vergleich zu den anderen:

http://cgi.ebay.de/MDT-1024MB-DDR40...ihZ024QQcategoryZ1480QQtcZphotoQQcmdZViewItem

--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

Version EVEREST v2.20.405/de
    Homepage http://www.lavalys.com/
    Berichtsart Kurzbericht
    Computer FRED
    Ersteller ¥jonesman008¥
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum 2008-11-03
    Zeit 19:01

--------[ Motherboard ]-------------------------------------------------------------------------------------------------

Motherboard Eigenschaften:
    Motherboard ID 09/02/2004-VT8377/VT8235-A7V8X-X
    Motherboard Name Asus A7V8X-X

Front Side Bus Eigenschaften:
    Bustyp DEC Alpha EV6
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 167 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 333 MHz
    Bandbreite 2667 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften:
    Bustyp DDR SDRAM
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 233 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 467 MHz
    Bandbreite 3733 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften:
    Bustyp VIA V-Link
    Busbreite 8 Bit
    Tatsächlicher Takt 67 MHz (ODR)
    Effektiver Takt 533 MHz
    Bandbreite 533 MB/s

Motherboard Technische Information:
    CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 462
    Erweiterungssteckplätze 6 PCI, 1 AGP
    RAM Steckplätze 3 DDR DIMM
    Integrierte Geräte Audio, LAN
    Bauform (Form Factor) ATX
    Motherboardgröße 240 mm x 300 mm
    Motherboard Chipsatz KT400
    Besonderheiten CPU Overheating Protection, JumperFree, Stepless Freq Selection

Motherboardhersteller:
    Firmenname ASUSTeK Computer Inc.
    Produktinformation http://www.asus.com/products1.aspx?l1=3
    BIOS Download http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie lautet denn die aktuelle Speicherbestückung?
    Welcher Hersteller ist verbaut?

3. Boss im Block

Seit wann ist MDT ein Noname?

4. huch, hab ich verwechselt^^ also is mdt besser oder infineon? Was hat eig dieses cl 2.5 ofrt cl 3 zu sagen?

Last edited: Nov 4, 2008
  5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Besser, schlechter...es sind halt verschiedene Hersteller, beide bauen guten Ram. keiner ist besser oder schlechter.
    Die Timings des Rams, sind bei dieser Aufrüstung aber nicht wichtig, da Du ja keine High-End Maschine baust. CL2.5 ist etwas schneller.

6. vielen dank für die schnelle und freundliche hilfe ;)

dann werd ich mir einfach die beiden von infineon holen, mein pc ist sowieso net mehr das neuste, aber als schüler brauch man ja noch nicht mehr... Soll nur zum aufrüsten für fm09 und fifa 09 sein^^ kommt dann noch ne radeon hd3850 dazu für agp, soll ja die beste sein...(für agp halt)

7. Boss im Block

Würde ich nicht machen. DDR2-Speicher und PCIe-Grafikkarten sind deutlich preisgünstiger.

8. hätt ich n board mit pcie und ddr2 steckplätzen würd ich sicher nicht hier nach ddr fragen^^ Und wenn ich n neues board hol, brauch ich gleich neue grafikkarte, prozzi und speicher (dvd und hdd hab ich ja).. Ich bin schüler und da brauch ich nicht nen high end pc, meiner reicht ja...

9. Boss im Block

Niemand zwingt dich unsere Tipps anzunehmen. :wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page