1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher aufrüsten sinnvoll?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mspro, Feb 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mspro

mspro Halbes Megabyte

Hallo alle zusammen!

Ein Freund von mir möchte seinen PC mit weiterem Arbeitsspeicher aufrüsten, nur gibt es nun das Problem, dass seine 2 Steckplätze bereits mit jeweils 512 MB belegt sind...

Würde es sich also rentieren 2*1GB zu kaufen und die 2*512MB zu verkaufen oder wäre der Leistungsanstieg eh gering/nicht bemerkbar?:jump:

Sein System:

AMD Athlon 64, 3700+
    ASUS A8NE-FM
    Radeon X800
    (2*512MB DDR-400)

Gruß mspro

2. mspro

mspro Halbes Megabyte

...hat denn keiner damit Erfahrung?

3. o_dosed.log

o_dosed.log Kbyte

Also wenn er denn unbedingt Windows vista nutzen will dann lohnen sich wohl die 2gb.
    Ansonsten lieber noch 1 jahr warten und dann neuen rechner kaufen ;)

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hat er denn Anwendungen, die mehr als 1GB brauchen?
    Wenn nicht, "rentiert" es sich nicht.
    Bei Vista oder aktuellen Spielen ist 1GB schon ein wenig knapp, bei Windows2000 und 2 Jahre alten Programmen/Spielen werden 1GB selten gebraucht.

5. mspro

mspro Halbes Megabyte

So...ich hab nun noch einmal mit ihm gesprochen und er hat gemeint, dass er in absehbarer Zeit kein Vista möchte! Sein derzeit wohl anspruchsvollstes Spiel dürfte Gothic III sein und das benötigt 1GB...:)

Also wird es wohl nichts bringen...

6. Necromanca

Necromanca Megabyte

Ich habe 2 GB RAM, aber nutzen tut den nur Age of Empires III. In der geschilderten Situation würde ich keinen neuen Speicher kaufen, weil der alte Speicher ja entfernt und verkauft werden muss. Der Typ DDR-400 ist ja auch nicht mehr so aktuell, dass man ihn in einem Nachfolge-PC noch verwenden kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page