1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher aufrüsten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Hakan1978, Feb 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hakan1978

Hakan1978 Byte

Hallo allerseits

Ich habe 2 x 1024 MB GEIL DDR2 PC800 Arbeitsspeicher Dual Channel im Rechner

Ich plane 2 weitere 1024 MB zu holen. Würden die beiden neuen mit den anderen funktionieren?

Ich habe insgesamt 4 Steckplätze für Arbeitsspeicher

oder muss ich da was beachten?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nimm idealerweise 2 Module des gleichen Herstellers.

3. Krunchy

Krunchy Byte

Wenn ich mal RAM nachgerüstet habe hat es eigtl. immer gereicht dieselbe Art und auf den Hersteller zu achten (also Infineon SD RAM zu Infineon SD RAM, oder Corsair DDR2 zu Corsair DDR2)

Ich zu den Geschwindigkeiten aber wenig sagen, Speicher ist unerheblich

4. Nico89

Nico89 Kbyte

Nimm am besten wieder die gleichen oder möglichst welche von geil ! sonst kaufst du dir nachher teure speicher und die laufen nicht ! wieso eigentlich 4096 MB ?

5. Krunchy

Krunchy Byte

weil das rockt und er dann erstma nichtsmehr in dem Bereich nachrüsten muss :)

Denke ich mal...ansonsten brauch man ja noch keine 4GB

6. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

genau! du brauchst eigentlich keine 4GB. wofür auch? kenne keine software, die soviel verlangt.
    Außerdem: wenn du es jetzt schon kaufst, dann zahlst du ganz schön drauf, denn hardware wird mit der zeit immer günstiger.
    rüste also nur auf, wenn es wirklich sein muss oder du zu viel geld hast und nicht weißt wohin damit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page