1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher aufrüsten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by AquaFrisch, Feb 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. will meinen arbeitsspeicher von 1gb auf 2 gb aufrüsten
    habe das msi k7n2deltaL motherboard und bisher 2x512 arbeitsspeicher im dualchannel laufen
    die 2 arbeitsspeicher sind von take ms cl 3, 400
    habe nun vor den dritten slot mit einem 1gb(vermutlich von einer anderen marke,cl 2,5/3, 400) zu belgen
    könnte eine solche anordnung zu problemen führen? auf was muss ich achten ,muss die latence gleich meiner bisherigen speichermodule sein?

(mein restliches system: althlon 3200xp+ , x800gto)

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    wenn Du weiterhin Dualchanel betreiben willst, kommst Du wohl nicht drumherum Dir 2 neue (identische) 1GB Riegel zu kaufen. Wenn Du jetzt einfach in den 3Slot den Ramriegel einsteckst läuft 1.Dual nicht mehr und 2. kann es zu Probleme führen, wird nicht erkannt oder führt evtl. zu abstürzen.

Snake

3. vielen dank für die info, 2gb sind mir allerdings zu teuer.
    wäre es denn zu empfehlen noch einen dritten 512 zu kaufen der mit meinen 2 bisherigen komplett identisch wäre?hätte ja dann zwar 1,5 gb aber der betrieb im dualchannel wäre nicht mehr möglich?

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    Dualchanel wäre dann nicht mehr möglich!!!! Du kannst es halt versuchen, in dem Du noch einen 512er dazukaufst, aber mit der option dass Du Ihn umtauschen kannst falls das Board sich zickt.

Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page