1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher aufrüsten?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Niccy23, Mar 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Niccy23

Niccy23 Kbyte

Hallo!

Mal wieder eine Frage von mir ahnungslosen....

Habe mir Windows Vista Home Premium 32bit gekauft, und habe momentan 1024mb Arbeitsspeicher. Macht es eigentlich Sinn, da 2 GB reinzusetzen, oder würde das nur minimal was bringen?

danke vorab....

2. Iceman32

Iceman32 Kbyte

Kommt drauf an was du machen willst.
    Normal reichen die 1024 aber wenn du viele Rechenintensive Programme gleichzeitig ausführst wie zb Videobearbeitung , daneben noch brennen und surfen usw. dann sind 2 GB auch nicht das verkehrteste.

3. Niccy23

Niccy23 Kbyte

eigentlich will ich hauptsächlich spielen und surfen :)

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Poste mal bitte dein System. Bei Spielen und Vista sind 2GB schon ratsam.

5. Niccy23

Niccy23 Kbyte

Mein System:

Abit AV8 Board
    AMD Athlon 64 40000+
    Vista Home Premium
    Geforce7800GS
    1024MB Ram

So sieht mein System momentan aus, habe 2x 512Mb drin und würde dann evtl auf 2x 1024MB aufrüsten. Aber wenn ich so viel Geld ausgebe, will ich auch Unterschiede sehen, und nicht nur minimal. Vista scheint ja schon recht viel zu verbrauchen. Beim Spielen schalte ich AeroGlass immer aus....

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Also ich würde warten bis du ein neues Board kaufst und dann gleich DDR2-Speicher nehmen. Bis dahin genügt dieses System noch so.

7. Niccy23

Niccy23 Kbyte

das ist doch mal eine Aussage.... :)

8. allli

allli Kbyte

Also bei mir braucht er vielleicht 40MB weniger Speicher, wenn ich Aero ausschalte. Abgesehen davon find ich 1GB zu wenig, v.a. wenn man auch noch spielen will. Bei mir sind staendig 800MB belegt, dabei surf ich nur, hab also wenig im Hintergrund laufen. Und dabei laesst Vista Speicher ja auch nicht brach liegen, sondern cached deine Lieblingsanwendungen rein (was man deutlich an der Startgeschwindigkeit merkt), daher bringt mehr Speicher wohl immer was.

9. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Wie viel hat denn diese CPU gekostet?

10. Niccy23

Niccy23 Kbyte

ich meinte natürlich 4000+ :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page