1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher aufrüsten!?!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Der_Phildi, Jan 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. So Hallo erstmal,
    wahrscheinlich ist das hier der zigtausendste Thread der wegen diesem Thema offen steht, aber ich brauch trotzdem eure Hilfe.
    Hab jetzt schon alles mögliche durchgelesen finde aber keine Lösung.
    Ich will meinen Arbeitsspeicher aufrüsten, am besten wären 2 x 1 GB Riegel
    Hier wären mal meine wichtigsten Daten:

CPU Typ Intel Pentium 4, 3200 MHz (16 x 200)

Motherboard Name MSI 865G Neo2-PS (MS-6728G v2.0) (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, Video)

Motherboard Chipsatz Intel Springdale-G i865G
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    DIMM1: Apacer Tech. 512 MB PC3200 DDR SDRAM (3.0-4-4-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-3-3-6 @ 133 MHz)

DIMM3: Apacer Tech. 512 MB PC3200 DDR SDRAM (3.0-4-4-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-3-3-6 @ 133 MHz)

BIOS Typ AMI (09/29/04)

Unterstützter Speicher Interleave 1-Way
    Aktueller Speicher Interleave 1-Way
    Unterstützte Speichertypen DIMM, SDRAM
    Unterstützte Speicherspannung 3.3V
    Maximale Speichermodulgröße 1024 MB
    Speichersteckplätze 4

so ich würde gerne auf 3 GB aufrüsten...
    hab irgendwo mal gehört, dass XP mit mehr als 3 GB eh nicht zurrecht kommt und irgendwas mit symmetrie bei den Steckplätzen und was weiß ich^^
    Also es wäre wirklich nett, wenn ihr mit helfen könnten welche Speicherriegel ich mir besorgen müsste,
    wenn noch Informationen benötigt werden einfach bescheid sagen!
    Schon mal danke im Vorraus!
    lg
    der_phildi

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. so hab mir die Dinger bestellt und eingebaut!
    Funktioniert alles wunderbar!
    Danke für die gute und schnelle Beratung!
    lg
    der phildi

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn nur alle Threads so unkompliziert und schnell gelöst wären :D Viel Spaß damit ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page