1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher einbauen...

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Nightmare22, Dec 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi, hab n kleines Problem und zwar
    Hab mir für meine Medion MD8822 2 x 1 GB DDR2-pc4200 Kingston gekauft. Da das Mainboard (MSI) nur 2 Speicherbänke hat hab ich den 1 GB der drin war ausgebaut. Nur wie krieg ich jetzt die 2 GB rein?^^
    Hab die Klammern aufgemacht und hab auch den Arbeitsspeicher ricthig herumreingesetzt (wg. Einkerbung)! Nur irgendwie geht der ned weiter rein!Also er rastet nicht ein.
    Hab zwar schon gelesen dass da Druck erforderlich ist aber bei mir verbiegt sich ja schon das Mainboard leicht und es geht nicht :-D
    Hoffe ihr könnt mir da n (paar) Tipp(s) geben wie ich des schaff ohne da was kaputt zu machen...

thx schonmal :>

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...na dann ein wenig mehr Druck ausüben...;)

3. Wenn sich eh schon n bissl das Mainboard biegt :-D da kan nich ja end noch weiter erhöhen

was anderes, meint ihr ob man des schnell mal bei nem fachgeschäft (expert) machen lassen kann auch wenn man den pc nicht bei denen gekauft had?

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...warum nicht, fragen kostet erst einmal nix...

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

klar, der Einbau kostet aber wahrscheinlich so viel wie der neue Speicher! :D

was hast Du denn genau und wo gekauft?

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...du hast doch auch nix zu verschenken...:D

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ach doch, jede Menge Mitleid! :rolleyes: :D

8. 2 x 1024MB DDR2RAM Kingston PC533 CL4 µ von ebug gekauft

muss da irgendwas beim Einbau besonderes beachten in bezug auf die 2 klammern da oder überhaupt?
    sollte man die nach dem man den speicher in den Slot gesteckt hatt, diese so weit wie´s geht zumachen oder offen lassen?

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

"genau" heißt mit Typ (KVR533D2N4/1G o.ä.)! :rolleyes:

10. ja der wäre es gewesen

aber jetzt eh egal, habs selber geschafft (bzw auch nicht)
    Hab den Ram zuerst auf einer Seite eingedrückt und dann auf der andern, aber er wurde eh nicht erkannt, und bin jetzt wieder mit 1 GB on :(

danke trotzdem =)

11. Noch was^^

kann ich die Riegel jetzt zurückschicken oder geht das jetzt nimma weil ich ihn ja schon ausgepackt hab?

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page