1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher erweitern

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Johannes14, Jan 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Johannes14

Johannes14 Byte

Mein PC ist jetz ungefähr 4 Jahre alt und Battlefield 3 läuft nicht ganz flüssig.
    Das liegt in erster Linie an meinen 2GB RAM und desshalb will ich meinen Arbeitsspeicher erweitern.
    Meine Hardwarekenntnisse sind leider etwas angestaubt und ich weis nicht ob ich das so einfach machen kann.
    Ich habe 2x Corsair CM2X1024 6400C4D DDR2 drinnen und noch 2 Ramslots frei.
    DDR5 oder was zur Zeit Standard ist passt denk ich mal nicht in mein altes Sockel775 Mainboard, oder ?
    Kann ich jetzt jeden beliebeigen DDR2 Arbeitsspeicher zusätzlich zu meinen aktuellen RAMs miteinbauen oder muss ich genau das selbe Modell nochmal kaufen ?

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: in die Kaufberatung!

Info's zum Motherboard wären wichtig.

Gruß kingjon

3. Johannes14

Johannes14 Byte

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Auf 4GB:
    http://geizhals.de/166577
    Auf 6GB würde ich versuchen:
    http://geizhals.de/439644

Aber zur Info,falls CPU auch schon nicht mehr die stärkste ist,da sollte schon ein Q 8300 aufwärts vorhanden sein,wirst auf dem Speicher sitzen bleiben,den für Aufrüstung der CPU ist ein Boardtausch nötig.
    25€ für 2x1GB kann man auch bei einen 2-Kerner ab 3 GHz noch gut heißen.

5. Johannes14

Johannes14 Byte

ich hab nen core2duo E6700

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Obs da nur am Ram liegt wage ich zu bezweifeln,was ist den für eine Grafikkarte vorhanden?

7. Johannes14

Johannes14 Byte

Als Grafikkarte hab eine ati 5850, weil meine 8800GTX mal kaputt gegangen ist. Der Rest meines PCs ist auf dem Stand von vor ungefähr 4 Jahren.
    Also ich hab das Gefühl, dass das mich meine 2GB Ram übelst runterbremsen. Der Rest passt für alle neuen Spiele noch prima. Bis auf BF3 läuft Alles auf höchsten Einstellungen, sogar die Grafikbombe The Witcher 2 (ohne Übersampling).

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Post vier...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page