1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher erweiterung - problem!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Adrian080989, Nov 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe schon die Suchfunktion benutzt. Habe auch etwas gefunden. Allerdings keine exakte Antwort auf mein Problem!

Also ich wollte meinen PC mit 512 MB RAM aufrüsten. Habe natürlich vorher nachgesehen was ich beachten muss. So dann kam der neue Arbeitsspeicher. Hab ihn eingebaut und es schien zu funktionieren.

Daten des neuen Arbeitsspeichers:
    Hersteller: delta
    512 MB DDR-SDRAM
    PC2700
    333 MHz

Hier nochmal das Angebot: http://cgi.ebay.de/512-MB-DDR-RAM-P...yZ136405QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Motherboard Eigenschaften:
    Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM)

Front Side Bus Eigenschaften:
    Bustyp Intel NetBurst
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 100 MHz (QDR)
    Effektiver Takt 400 MHz
    Bandbreite 3200 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften:
    Bustyp DDR SDRAM
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 167 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 333 MHz
    Bandbreite 2667 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften:
    Bustyp SiS MuTIOL
    Busbreite 16 Bit

Motherboard Technische Information:
    CPU Sockel/Steckplätze 1
    Erweiterungssteckplätze 3 PCI, 1 AGP
    RAM Steckplätze 2 DIMM
    Integrierte Geräte Audio, LAN
    Bauform (Form Factor) Micro ATX
    Motherboard Chipsatz SiS648

Motherboardhersteller:
    Firmenname Micro-Star International

Aber als ich dann in meinem Account war startete der PC plötzlich einfach neu. Und das immer wieder. Ich bin dann vll. mal für 5 Sekunden in Windows und dann startet er wieder neu!

Könnt ihr mir weiterhelfen??? Ich verzweifle sonst noch!!!

DAAAANKEEEEE!!!!!

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

mach von Deinem Widerrufsrecht gebrauch und kauf Dir anschließend was gescheites! :rolleyes:

3. tolle hilfe...weis keiner was ich sonst machen könnte??

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn du es nicht zurückgeben willst dann musst du es halt in die Mülltonne werfen. Baue das Modul wieder aus und teste ob dein Windows noch funktioniert oder auch beschädigt wurde. In Zukunft nach einem Speicherumbau zuerst mit "memtest86+" testen und nicht gleich das Betriebssytem booten.

5. beim ersten mal als ich den Arbeitsspeicher eingebaut hatte, hat ja alles funktioniert. Hab ja extra mit EVEREST Home Edition nachgeschaut ob sie richtig funktioniert. Hat auch funktioniert. Und dann hat er so gesponnen der pc. dann hab ich den neuen ram ausgebaut und es hat wieder funktioniert.

was oder wie geht des mit "memtest86+"??

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page