1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher für Bellagio 1330e

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mamiama, Aug 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mamiama

mamiama Byte

Hallo,

ich bin wirklich keine Computerexpertin :bahnhof: und brauche deswegen etwas Hilfe.
    Da mein Laptop (Bellagio 1330e) jedes Mal streikt, wenn ich gleichzeitig pdfs, docs und Internet benutze, möchte ich jetzt meinen Arbeitsspeicher erweitern. Videoanleitungen zum Einbau gibts ja online, so dass ich das hoffentlich hinkriege.

Ich weiß allerdings nicht, welchen Arbeitsspeicher ich am Besten kaufen soll.
    Wenn ich Bellagio 1330e Arbeitsspeicher google, komme ich auf einige Seiten, u.a. gibts da 1GB Arbeitsspeicher, ich dachte aber, ich kann meinen Computer nur auf siebenhundertirgendwas erweitern?! Ich würde gerne maximal 50-60 Euro ausgeben, gerne auch nur 20 :)... Und die Erweiterung sollte eben so groß sein, dass ich problemlos drei Programme nebeneinander benutzen kann. Vielleicht sogar noch plus Itunes.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr einen Tipp oder einen Link für mich hättet,

danke und ein schönes Wochenende!*

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Welchen Chipsatz hast du?
    Welcher Speicher ist momentan verbaut?
    Schau mal in Everst Home unter Motherboard -> SPD
    Sind 1 oder 2 Module verbaut?

3. mamiama

mamiama Byte

hallo boss im block,

vielen dank für deine schnelle antwort! ich brauchte eine weile, um deine fragen beantworten zu können, aber jetzt kann ichs, glaube ich :).

laut everest home ist mein chipsatz 'SiS M661MX'
    (http://www.sis.com/products/sism661mx.htm)

der momentan verbaute speicher ist 'Nanya M1S25664DSH8C1G-6K', größe: 256MB, speicherart: DDR SDRAM.

in everest home steht nur was von diesem modul, insofern denke ich mal, es ist nur einer verbaut?!

viele grüße*

Last edited: Aug 18, 2009
  4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. mamiama

mamiama Byte

Hallo,

wollte mich nochmal für die Hilfe bedanken. Habe heute beide eingebaut und soweit scheint auch alles zu funktionieren :).

Einen schönen Abend noch!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page