1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher für Notebook so teuer warum?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Chicco18, Apr 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chicco18

Chicco18 Byte

Hallo, ich möchte gerne bei meinem Notebook 1ST Supersonic M6T von Gericom den Arbeitsspeicher aufrüsten. Es hat mommentan 384 MB.
    Das blöde ist, dass der Arbeitsspeicher Type, den ich brauche so teuer ist!:( DDR1 und DDR2 Speicher ist total billig und den ich brauche, der ist so teuer, ob wohl es ein älterer Type ist. Ich brauche PC 133 Arbeitsspeicher. Am besten 2x 512 MB. Gebrauchter reicht mir auch vollkommen aus. Ich möchte max. 20€ ausgeben!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der SD-RAM ist so teuer, weil er seit Jahren nicht mehr hergestellt wird und es nur noch Restbestände gibt. DDR2 und DDR3 werden jetzt auf den Markt geworfen, mehr als benötigt wird, was die Hersteller dazu zwingt, den RAM unter Herstellungskosten zu verkaufen. Deshalb stehen viele Speicherhersteller vor dem Konkurs. Quimonda ist es ja schon.

http://computer.shop.ebay.de/items/...acatZ1480QQ_ssovZ1QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em282

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich denke, das Teil ist eh nur bis max. 2x 256MB auszustatten

4. Chicco18

Chicco18 Byte

Meinst du, ich habe leider keine Gebrauchsanleitung mehr und weiß es auch nicht genau, wieviel Arbeitsspeicher es unterstützt.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

6. Chicco18

Chicco18 Byte

Das handbuch konnte ich leider nur im Editor öffnen aber ich habe rausgefunden, dass der Laptop max. 512 mb unterstützt. Du hattest also recht. Dann lohnt sich eine Aufrüstung eigendlich gar nicht:rolleyes:

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In eine Gericom Geld rein zu stecken, lohnt sich nicht.

8. Necromanca

Necromanca Megabyte

dem kann ich nur zustimmen...

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page