1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher im Notebook erweitern?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Coral_Bay, Apr 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Coral_Bay

Coral_Bay ROM

Hallo,

ich würde gern mein Notebook schneller bekommen, sprich den Arbeitsspeicher erweitern oder komplett neu.
    Vielleicht kann mir hier jemand die richtige Hardware dafür empfehlen also was ich genau brauche.

Fujitsu Siemens AMILO L7300T
    Prozessor: Intel Celeron M mit 1,3 GHz oder 1,4 GHz oder
    1,5 GHz

Hauptspeicher: Max. 1 Gbyte DDR333 SO DIMM (PC2700) oder
    DDR266 SO DIMM (PC2100)

2 Steckplätze für 128-, 256- oder 512-Mbyte-
    Module

Festplatte 60GB

Betriebssystem Windows XP

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

das kommt schon sehr darauf an, wie Du meinst, was schneller ist. Ein Müh "ein ganz bisschen schneller", wenn das der FSB erlaubt, denn die DDR333, solltest Du aber im Bios dies nicht einstellen können, dann werden einfach die RAM runtergetaktet. In der Grössenordnung von 1GB RAM liegt gar nicht viel drin, kaufe Dir, sobald Du Geld hast, einen PC um vieles günstiger für viel mehr Leistung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page