1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher läuft in GTA V nach kurzer Zeit komplett voll.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by TheWizardFox, Feb 26, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wenn ich GTA V spiele ist mein RAM schon nach ungefähr 3 Minuten zu 100% ausgelastet und es fängt an zu ruckeln,was kann ich dagegen tun außer neuen RAM zu kaufen?

    Meine Hardware: Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1050TI
    Arbeitsspeicher: 8GB Kingston DDR4
    Motherboard: Asus Z170 Pro Gaming
    Prozessor: Intel Core I5 6600K
    Betriebssystem: Windows 7 Professional

    PS: Bevor ich mit der GTX 1050Ti gespielt habe hab ich GTA V auf niedrigen Einstellungen mit der Intigrierten
    Grafikeinheit des I5 6600K gespielt und das Problem ist nicht aufgetreten.
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ist ja auch ein bißchen wenig RAM.
    Ich spiele zur Zeit nicht und es sind ca. 6GB RAM belegt (mit 2GB RAM-Disk).
    Ich würde mindestens auf 16 wenn nicht gar 24GB RAM aufrüsten.
    Leider ist der DDR4 zur Zeit fast unbezahlbar:
    https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=1454_8192~253_8192~5828_DDR4~5830_UDIMM1~5831_DIMM.

    Meiner hat vor einem 3/4 Jahr die Hälfte gekostet.

    Aber wer schön sein will ... . :D
     
  3. Meines Wissens nachsollten 8GB locker ausreichen und wie ich ja schon beschrieben habe hatte ich das Problem nicht als ich mit intigrierter Grafik gespielt habe.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Da gibt es aber ganz andere Berichte:
    https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1476436,
    https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1466867,
    ... .

    Sind alle Patches installiert?
    Laufen viele Prozesse im Hintergrund?

    Ist der Browser aus?

    Beim Spielen mit der integrierten Grafik dürften die höchsten Einstellungen nicht ruckfrei laufen.

    Das Spiel war wohl etwas schlampig programmiert.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  6. Der Browser ist aus,alle Patches sind installiert und es laufen keine weiteren Prozesse im Hintergrund.
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich würde mal #2 beachten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page