1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher leeren bzw. wiederherstellen!

Discussion in 'Programmieren' started by Spiri, Mar 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spiri

Spiri Byte

Hallo VB-Heads!

Hätte mal ne Frage: Gibt es eine Funktion, mit der man den Speicher wiederherstellen bzw. leeren kann?

Hab einen Code geschrieben, der in MS SQL-Datenbanken Tabellen budgetiert. Also für das nächste Jahr bestimmte Werte fortschreibt. Leider sind dies oft über 100.000 Elemente mit 12 Monaten... Nach ca. 15.000 Elementen (ca. 2 Std.) fängt der Manager an zu ruckeln. Also er läuft nur noch 1/2 bzw. 1/4 mal so schnell wie am Anfang.... Ich denke, dass das mit dem Arbeitsspeicher zusammenhängt. Es sind 2 Schleifen (Elemente- und Zeit-Schleife; verschachtelt)

Gibt es eine Funktion, mit der ich z.B. alle 15.000 Elemente den Arbeitsspeicher wiederherstellen kann?
    Hab zwar auf vb-archiv auch schon geschrieben, aber leider noch keine Antwort bekommen.
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Waiting for response

grtz & have a nice day

Mathias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page