1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher lohnt es/passt es

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Alex F., May 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alex F.

Alex F. ROM

Hallo alle zusammen,
    ich lese nun schon ein bisschen hier mit und habe mich nun registriert weil ich eure Hilfe brauche, Ich möchte mein altes System nun ein bisschen auf Vordermann bringen und hab mir überlegt ob es sich lohnen würde den Arbeitsspeicher zu verbessern, mein System:

CPU: AMD Athlon 2400+
    Mainboard: ASROCK k7S-41
    RAM: 256MB-DDRRAM Infineon Original PC-333 CL2.5
    Festplatte: 80GB
    Netzteil: 350W

Mein Fragen:
    1. Lohnt es sich überhaupt den Arbeitsspeicher zu verbessern?
    2. Wäre folgender Arbeitsspeicher mit dem bisherigen kompatibel:
    DDRRAM 512MB DDR400 Infineon CL3 - 30€
    Warum genau dieser? Ich bestelle bei einem Online Shop und zwecks der Versandkosten würde ich gleich hier den Arbeitsspeicher kaufen, der Shop: www.csv-direct.de (falls jemand ein Lohnenswertes Modell findet)
    3. Wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen CL2.5 und CL3?

ich freue mich auf eure Antworten
    Alex

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page