1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher Notebook mit 440mx chip

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by lokke2, Mar 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lokke2

lokke2 ROM

Ich habe hier eine acer c100 Tablet Notebook.
    ......................................................................................................................................................
    Mein Acer C102Ti Tablet-PC verfügt über die folgenden technischen Spezifikationen:

* Pentium III M 800 Mhz M, Pentium III 800 Mhz
    * Silicon Motion SM720 Lynx 3DM Graphics Adapter SM720 Silicon Motion Lynx 3DM-Grafikkarte
    * Synaptics Touchpad with 6 buttons (left, right and a 4-way scroll button) Synaptics Touchpad mit 6-Tasten (links, rechts und eine 4-Wege-Scroll-Taste)
    * Integrated RTL8139 100Mbit ethernet chipdme Integrierte RTL8139 100Mbit Ethernet chipdme
    * Integrated Wireless LAN adapter (Orinoco/Hermes) Integrierte Wireless-LAN-Adapter (Orinoco / Hermes)
    * Softmodem Intel AMR (AC'97) Intel Softmodem AMR (AC'97)
    * Wacom Tablet Screen Wacom Tablet-Bildschirm
    * 2x USB 1.1 ports (Intel USB controller) 2x USB-Ports 1,1 (Intel USB-Controller)
    * 1x Firewire port (Texas Instruments IEEE1394 controller) 1x Firewire-Port (Texas Instruments IEEE1394 Controller)
    * 1x PCMCIA Cardbus Slot (Manufactured as far as I can tell by O2 Micro, Inc. as well) 1x PCMCIA Cardbus-Slot (Hergestellt soweit ich sagen kann von O2 Micro, Inc. as well)
    * 1x SmartCard Reader (O2 Micro, Inc. OZ6933/711E1 SmartCardBus) 1x SmartCard Reader (O2 Micro, Inc. OZ6933/711E1 SmartCardBus)
    * NSC PC87338 IrDA controller SIR & FIR compatible NSC PC87338 IrDA SIR & FIR-Controller kompatibel
    * 1x 30 GB Hard Disk Drive 1x 30 GB Hard Disk Drive

2x 128 MB Arbeitsspeicher PC133

.........................................................................................................................................................................

Ich würde ihn gerne noch am Arbeitsspeicher aufrüsten. Acer sagt dazu, dass er max. 256 MB insgesamt kann- also 128MB je Bank.

Ich hatte einen 256 Chip bekommen in 16Mx8. Der lief in einer Bank mit 256 MB, in der anderen Bank überhaupt nicht.

Ich konnte dann einen 128 dazustecken und er lief auch, aber nur mit je 128 MB pro Bank.

Woran liegt das? Am Intel 440mx chipsatz, oder am bios, oder am RAM?

Könnte das Notebook ggf. mit 2 x 256MB laufen? Oder, mit einem 512MB Chip?

2. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Wenn der Hersteller dir schon die Info gibt was erwartest du denn hier ?

3. lokke2

lokke2 ROM

Ich hatte gehofft, dass hier einige Leute sind, die Erfahrung haben und nicht alles glauben, was ein Hersteller 2003 mal geschrieben hat. Technik und Erfahrung hat sich weiter entwickelt.
    Könnte ja sein, das auch hier einer ist, der sich weiterentwickelt hat. :bahnhof:

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*erledigt*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page