1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher und Board-Problem

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by jphoerth, Nov 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jphoerth

jphoerth ROM

Hallo,
    habe mir vor knapp 2 Wochen einen DDR2 - Arbeitsspeicher der Firma NCP bei Ebay ersteigert, Typ lautet NC01358. 1GB Leider funktioniert das alles nicht so,wie ich das gerne hätte.

Wenn der Speicher eingebaut ist, bootet das Bois nicht mehr, Monitor bleibt schwarz. Egal, ob alter Speicher noch eingebaut ist oder nicht, auch die Positionen sind egal ( auf welchem Slot er steckt)

Habe ein Mainboard der Marke Asus, K8V/MX, Sockel 754 bisher waren 256 MB und 512 MB Speicher drinnen. CPU ist ein Semprom 3000+ 64 Bit. Board hat VIAk8m800 Chipsatz intigriert. Original Bios Update war nicht möglich, da die Fehlermeldung "RomID is not compatible with the existing Bios RomID" (ohne den neuen Speicher. Das Ding geht bei meinen Bekannten ohne Probleme, hat nen Celeron. Laut Artikel beschreibung soll der Arbeitsspeicher nicht bei Athlon 64 laufen. Müsste egal sein, da ich nen Sempron 64 habe.
    Habe auch versucht, zu starten nur mit der Onboard-Grafikkarte und ohne alle Festplatten, doch leider nix. Lüfter und Festplatten laufen an, aber das Bios startet nicht.

Wie bekomme ich das Ding nun zum laufen? Wie mache ich das Bios-Update?

Gruss Jean-Pierre

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Mich würde erstmal überhaupt interessieren wie du den Speicher in die Slots bekommen hast. Schließlich hast du DDR2-RAM gekauft und hast ein S754-Board.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was ist denn ein Sempron64?
    Das ist ein funktionell minimierter Athlon64-Prozessor!
    Demzufolge wird es nicht egal sein, dass du einen Sempron64 hast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page