1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher von altem PC aufrüsten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by JimboV, Aug 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JimboV

JimboV Byte

Hallo,

Ich habe einen sehr alten PC:

500MHZ CPU
    63 MB RAM
    Windows 2000

Wie finde ich heraus, welchen Arbeitspeicher ich kaufen muss, um den PC auf 128 oder max. 256 MB aufzurüsten und was muss ich dabei beachten.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das hängt vom Mainboard ab.
    Everest Home Edition 2.20 sollte die Infos liefern und das Handbuch des Mainboards.

3. du brauchst sd ram

4. JimboV

JimboV Byte

Ok, SD-Ram

Was bauche ich sonst noch vor dem Kauf für Infos?

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Chipsatz vom Mainboard macht Sinn, da davon abhängt, wie die Module bestückt sein müssen! aber da Du das Mainboard ja nicht verraten willst und die Teile eh fast für Nuts zu haben sind, isses eigentlich auch wieder egal ... :rolleyes:

6. JimboV

JimboV Byte

So, hier der ausschnitt vom dem Motherboard als Anhang...ich hoffe da kann man alles ablesen, was ihr braucht:[​IMG]

7. deoroller

8. JimboV

JimboV Byte

Ok, danke!

Auf was muss ich in meinem Fall jetzt beim Kauf eines Arbeitsspeichers genau achten?

9. deoroller

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:auslach: und gleich der erste ist (zumindest dem Bild nach) ein single-sided, steht 64Mx64 drauf! :D

11. JimboV

JimboV Byte

Was soll ich nehmen, Single oder Doppel Seitig

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ein 256MB Modul muss bei dem Chipsatz doppelseitig (8 Chips pro Seite) bestückt sein - als Bezeichnung steht dann "32Mx64" drauf, was auf jeden Fall ok ist (s. Anhang)!

13. JimboV

JimboV Byte

Wie sieht es mit dem Rückgaberecht aus, angenommen, ich baue den Arbeitsspeicher in den PC ein, aber der BIOS Akzeptiert den Speicher nicht und ich muss den Arbeitsspeicher zurückgeben,

Kann ich den Arbeitsspeicher zurückgeben und das Geld zurück verlangen?
    Wie lange habe ich Zeit, den Arbeitsspeicher zurückzugeben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page