1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Marco4, Oct 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marco4

Marco4 ROM

Hallo,

bin kein Experte was PC u.s.w. betrifft.
    Bei der Bearbeitung von längeren Video-Filmen bekomme ich irgentwie nicht alles auf einmal auf meinen Computer.
    Schritweise können nur 20 bis 30 Minuten bearbeitet werden.

Der Fertige Film braucht danach Stunden um ihn auf DVD zu brennen.

Habe ich zu wenig Arbeitsspeicher?
    Wie kann ich mehr Arbeitsspeicher freigeben und was muß ich dabei beachten?

Danke für Hilfe.

2. mrdynalink

mrdynalink Byte

Ich habe früher meine Urlaubs-Videos mit 256 MB Hauptspeicher im XP-Laptop bearbeitet. Das war sehr nervig ... der PC fing nach wenig Arbeitsschritten mit Auslagerung an. Seit dem ich auf 1 GB aufgerüstet habe, macht es endlich Spass. Wieviel Speicher, bzw. was für einen PC hast du denn ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page