1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Gaia75, Nov 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gaia75

Gaia75 Byte

Laut Beschreibung hat mein Laptop nen Arbeitsspeicher von 256 MB RAM. Allerdings stehen mir nur 224 MB zur Verfügung. Wie kann das sein?
    Bin leider echt planlos bei solchen Hintergrundsachen. :aua:
    Hängt das vielleicht mit der Einstellung des virtuellen Speichers zusammen?
    Die Auslagerungsdatei ist zur Zeit auf 336 MB eingestellt.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Nein, liegt an der onboard-Grafikkarte, die mit 32 MB vom Speicher "versorgt" wird! ;)

3. Gaia75

Gaia75 Byte

Danke für die prompte Antwort.
    Aber heißt das, daß ich jetzt Spiele vergessen kann, die 256 MB RAM benötigen? (was ja wohl normal ist...)
    Dann hau ich das Ding in die Tonne. :volldoll:

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. Eric March

Eric March CD-R 80

@Gaia75
    Die nackte Erfahrung lehrt, dass XP mit 256MB kaum benutzbar ist. Wenn Spiele dann etwas vom Schlage Schach oder Solitär - nichts aber was grafische Orgien auslöst…

6. Gaia75

Gaia75 Byte

Mein eigentliches Problem war ja ein anderes. Wollte CSI spielen und mir fehlt der nächste Hinweis - was meiner Meinung nach ein Fehler im Spiel ist. Aber der Hersteller nimmt keine Beschwerde an, weil ich automatisch die Meldung von wegen zu wenig Arbeitsspeicher kriege.
    Dabei läuft es doch. Zumindest bis zu dieser Stelle. *g*
    Wollte doch nur ein Update, das den Fehler behebt... :mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page