1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by jiva87, Jan 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jiva87

jiva87 Byte

Hallo ihr lieben,

möchte meinem Kerl gerne zum Geburtstag ein bisschen mehr Arbeitsspeicher schenken. Nun weiss ich aber leider nicht genau welchen ich da nehmen muss.
    Er hat das Dell XPS M170,mit Pentium M 780 mit 2,26 GHz, 1024 MB DDR2-Speicher.

So nun muss ich nur ausschau nach DDR2 halten oder muss ich da noch was beachten?

Vielen Dank schonmal im vorraus für die beantwortung meiner Frage

Lieben Gruß
    Jiva

2. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

momentan hast du:
    1024 Megabyte DDR2 SDRAM (2 x 512), 533MHz

jetzt musst du nur noch schauen ob du noch freie slots hast und wieviel Megabyte dein system unterstützt.

weisst du überhaupt wo bei dem laptop der ram ist?

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

4. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

5. jiva87

jiva87 Byte

Also wo die sitzen weiss ich nicht, aber ich gehe davon aus das er es weiss und auch weiss wie man sie einbaut, sollte ja nicht so kompliziert sein =)

und ich kann doch die alten einfach gegen schnellere austauschen oder nicht??

6. jiva87

jiva87 Byte

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Der würde nicht passen.

8. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Dell Handbuch Seite 104
    http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/xpsm170/ge/om/YD407A00.pdf

Einbau:
    http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/xpsm170/en/sm/memory.htm#wp999869

9. jiva87

jiva87 Byte

ich hätte nicht gedacht das das so kompliziert wird -_-

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

So schwer ist es nicht, hab ich doch mit meinem auch hinter mir.
    Das ist wirklich kein Akt.;)
    Oben hast du ein Link von mir, die Rambausteine sollten alle zumindest theoretisch in dein Notebook passen.

Ich empfehle 2 von denen:
    http://geizhals.at/deutschland/a205197.html

MDT hab ich in meinen auch verbaut (siehe mein System), sollte also problemlos auch bei dir laufen (im Normalfall).
    Dann löst du unten am Notenbook die 2 Schrauben, Ram raus, neuer Ram rein.
    Zuschrauben und starten. Kein Ding eine Sache von 2 Minuten, beim ersten mal.

11. jiva87

jiva87 Byte

ich hab das ding ja schon offen vor mir liegen damit ich mal so bildlich weiss wie das aussieht ^^ der einbau wird wohl auch keine schwierigkeit nur das richtige zu kaufen :) kann ich denn auch 2 mal 2 GB nehmen?

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Da du wahrscheinlich ein 32Bit OS hast wär das recht sinnlos.
    Von den 4GB würden nur ca. 3-3,5GB erkannt werden.
    Außerdem adressiert XP pro Anwendung eh max. 2GB.

Schlussendlich wär noch das:

13. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Nein, siehe #8.

14. jiva87

jiva87 Byte

na gut, dann danke ich für die zahlreichen/hilfreichen antworten!:bet: dann hab ich mein geburtstagsgeschenk für ihn und bin glücklich ^^ und er ja hoffentlich auch :) na gut vll bekommt er noch ne kleine überraschung im bett, aber da muss ich mir noch was außergewöhnliches einfallen lassen^^

liebe grüße jiva!

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das wollen wir so genau gar nicht wissen.;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page