1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kareem, Dec 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kareem

Kareem Kbyte

Hi COmmunity,

ich bin echt am verzweifeln! Mir ist heute der Arbeitsspeicher meines Lifebooks von Fujitsu SIemens B-2610 kaputt gegangen.

Da drin ist ein PC100 Arbeitsspeicher.
    Ich brauch unbedingt einen neuen! Wo krieg ich einen schnell uns günstig her? Ich muss unbedingt weiterarbeiten und brauche dem Laptop dafür!
    Bei ebay habe ich heute mal geguckt und finde welche für einen Preis von 30-40 Euro. Das kann ich mir als Student und bei einem so alten Rechner nicht leisten. Dann gibt es welche aus China für knapp 20 Euro aber bis die hier sind....
    Kann ich denn auch andere Speicherriegel (zB PC133) da einbauen?
    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

MFG

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Kareem

Kareem Kbyte

woher hast du die info, dass das auch funktionieren sollte?

4. Boss im Block

Beim ersten Link wird speziell damit geworben, dass der Speicher kompatibel sei, beim 2. Link gehe ich nur davon aus :)

5. Kareem

Kareem Kbyte

ja beim ersten ist das tatsächlich so aber ist das nicht zuviel geld für einen Speicherriegel?
    und das zweite da hab ich mich eben nochmal informiert: es gehen nur PC100!
    Zudem würde ich gerne 256MB haben wegen WIndows XP!
    Ein PC133 Riegel habe ich auch getestet da ging der Lappi garnicht mehr an!

Last edited: Dec 20, 2008
  6. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page