1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicherangaben

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by computerpeter, Nov 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich habe zur Arbeitsspeichererweiterung (Motherboard GA-T671MG Speichermöglichkeit: DDR2 667/533/400MHz max. 4 GB, FSB Max (800/533MHz) bei e-Bay von CSL-computer bestellt (e-Bay Angabe)::

2 x 2GB DDR-RAM PC-5300 KIT
    Standard: DDR2-667 (PC-5300)
    Takty: 667 MHz

soweit wäre also die angebotene Speichererweiterung möglich gewesen.

geliefert wurden:

2 X 2048 MB 667 MHz (keine weitere Angaben auf den Riegeln, also "no Name" bestehend aus 2x8x128 MB)

Angaben im SIW-Info des PC sagen dazu aus:
    Type: DDR2 (PC-6400)
    Speed: 400 MHz (DDR2 - 800MHz)

Ich habe bei csl-Conputer mit diesen Angaben die Riegel zur Prüfung zurückgeschickt, bekam sie aber (oder auch neue gleiche) ohne Komentar zurück. Finde ich "besch.....":( , hätte wenigstens auf einen Komentar zu meiner Frage (gleiche wie hier) gehofft!!! :bet:

Zu sage ist, dass der PC ordentlich läuft, zwar nicht schneller, aber "friert" nicht mehr ein, was wohl am erhöhten Speicher liegt.

Frage: :bitte:

Ist die Differenzangabe zwischen Lieferung und SIW normal oder unbedeutend? Könnte ich bei Markenriegel auf merkliche Verbesserungen (bezogen auf obige Motherboardangaben) hoffen?

Peter

Last edited: Nov 16, 2012
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Hersteller des RAMs ist unbedeutend für die Geschwindigkeit.
    Wenn dir der PC zu lange braucht für Berechnungen, ist die CPU zu langsam.

3. Danke

CPU Clock 2200MHz
    System Clock 200 MHz
    FSB 799,9 MHz

Und? Hilft dir das weiter, ich kann damit nichts anfangen.

Und was ist mit der Differenz PC-5300 und PC-6400, lt. der Information von CSL-Computer im e-Bay- Angebot wäre das wohn das gleiche.

Danke Peter

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Und was ist mit der Differenz PC-5300 und PC-6400 ...

entweder hat Dir CSL bessere geliefert als bestellt, oder SIW erkennt sie einfach nicht korrekt - ein Problem hast Du also nicht (außer dass Du sicher mehr als nötig bezahlt hast :D )

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Bezeichnung der CPU hilft weiter, wie Intel Core2 Duo E4500. Die hat 2200MHz.

Viel schnellere CPUs kriegt man für das Mainboard aber nicht.
    Ein gebrauchter E6600/E6700 (Conroe) wäre noch ein Option, wenn man ihn zum laufen kriegen würde.
    --> http://forum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&threadID=3271

Last edited: Nov 16, 2012
  6. Danke Euch allen für eure Zuschriften, werde also mit diesen beiden Riegeln arbeiten, ich war nur etwas verunsichert wegen der unterschiedlichen Angaben.

:danke:und von mir aus :zu:

Peter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page