1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicherproblem :(

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by qaisar, Sep 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. qaisar

qaisar Byte

Hallo an Alle,
    Ich hab folgendes Problem: ich hab einen PC mit dem Prozessor AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+, und hab folgenden neuen Arbeitsspeicher gekauft: DDR2-RAM/ 2 GB/ 2048 MB/ PC-533 (PC2-4200) AMD ONLY
    ich hab den neuen Speicher bei mir gesteckt aber der PC funktioniert net :heul:
    ich hör den Ton schon aber ins Windows kann ich net rein :heul:
    würde jemand bitte mir helfen :bitte:

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

im Handbuch nachlesen, welche RAM Riegel in Frage kommen.

welches Mainboard hast Du?

3. qaisar

qaisar Byte

yyyy...ich weiß nicht was ein Ram Riegel ist :bahnhof:
    wie kann man des wissen sorry :bahnhof:

Last edited: Sep 25, 2008
  4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

5. qaisar

qaisar Byte

Also ich hab folgende Infos gefunden:
    CPU Typ AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3200+
    Motherboard Name ASRock AM2NF6G-VSTA (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 1 HDMR, 4 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN)
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 6100-405, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
    DIMM1: Aeneon AET660UD00-370B98Z 512 MB DDR2-533 DDR2 SDRAM (5-4-4-12 @ 266 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
    BIOS Typ AMI (08/10/06)
    Anschlüsse (COM und LPT) Communications Port (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth-Kommunikationsanschluss (COM3)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP Printer Port (LPT1

Ist das,das,was ihr sucht
    Sorry ich bin neu rigistriert :(

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

in welchem Slot (=Steckplatz) ist der 2GB Riegel und in welchem der 512MB Riegel?

ist der 2GB Riegel im Slot 1 und der 512MB Riegel im 2, und es geht nicht, dann stecke den 512MB Riegel in Slot 3 od umgekehrt, dh. anstatt Slot 3 in Slot 2. Wenn das Aufstarten immer noch nicht geht, dann kommt sehr wahrscheindlich Dein Chipsatz nicht mit der Kombination 1x2GB und 1x512MB RAM Riegel aus, daher nur die 2GB Riegel drinnlassen, und die alten raus, danach PC starten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page