1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeichertest > Fehler

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Apollo0712, Jun 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

Ich habe einen Arbeitsspeicher-Test (Memtest86+) durchgeführt !

Dies hat eine Menge Fehler gefunden !

Also habe ich unter Bios, die Latenzen erhöht (so hocch wie`s geht => 5-6-6-15), und den Test dann nochmal durchgeführt !

Aber selbst dann hatte ich auch noch eine Menge Fehler !

Was nun ?

Meine Ram => 2x 1024 MB DDR2 Aeneon PC5400/667

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

RAM Riegel getrennt testen und im Bedarfsfall gegen neue austauschen. Die Fehler könnten Deine ganzen Probleme erklären. Wurdest Du nicht bereits vorher darauf aufmerksam gemacht, den RAM zu testen? Gibt ja einige Themen mit Deinen PC Problemen. ;)

3. Apollo0712

Ich habe jetzt 3 Tests durchgeführt, und alle haben Fehler gefunden !

Kann ich jetzt davon ausgehen, das meine Riegel defekt sind ?

Aber das der Arbeistspeicher an Grafikproblemen etc., dafür in Frage kommt, hätte ich nicht gedacht !

Ich habe die 2 Riegel ja Ende Januar bei hardwareversand.de bestellt.
    Kann ich die reklamieren ?
    Auch mit Geld zurück, und ich hole mir sie woanders ?

Kann man die Riegel einfach raus rein tun, oder muss man da dann was updaten oder installieren (Motherboard, Windows Xp etc.) ?

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Junge ... hast du die Module auch getrennt getestet, nur ein Modul jeweils eingesteckt. Sonst können wir keine Aussage treffen ob sie defekt sind oder eventuell unverträglich mit dem Mainboard. Ob der Händler die umtauscht oder nicht musst du ihn fragen.
    Hast du den Rechner nicht selbst zusammengebaut, da musst du doch die Module eingebaut haben. Der umgekehrte Vorgang entfernt sie wieder.

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Wann jetzt? Gerade eben? So ein Test dauert in der Regel wesentlich länger, einige Stunden.

Nein! :ironie: ;)

Wenn nun Informationen in den defekten Speicher geladen werden, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass es beim Auslesen zu Fehlern kommt.
    Warum fragst Du uns das? Zeig ein wenig mehr Eigeninitiative. Ist doch nicht so schwer, den Verkäufer zu fragen.

Ist diese Frage ernst gemeint? Also wenn Du jetzt ein Bäcker bist und den PC nur zum Errechnen der Backzeit benutzt, kann ich das verstehen. Ich bin/war aber der Meinung, dass Du ein wenig mehr Ahnung/Erfahrung bzgl. PC-Kenntnisse hast.

Ansonsten gibt es noch :google:

Btw: auch neue Hardware kann defekt sein.

6. Apollo0712

Ich habe mein PC nicht zusammengebaut, sondern die Leute bei denen ich mir das Leben lang nichts mehr kaufen werde => hardwareversand.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page