1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicherverwaltung von Windoof XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by nils-ockroy, Mar 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich bearbeite Fotos mit meinem Rechner und habe 1500 MB Arbeitsspeicher. Ich habe von einigen Bekannten gehört, dass zuviel Arbeitsspeicher das System verlangsamt, da dieser nicht verwaltet werden kann.
    Nun bin ich kein Experte ,wieviel kann den XP verwalten???:confused:
     
  2. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Hallo,
    ich habs jetzt leider nicht gefunden. Das Thema gabs vor ein Paar Wochen hier schon mal, auch mit einem Link zu Vergleichstests.

    Die Aussage deines Bekannten stimmt zum Teil.
    Soweit ich mich erinnere war es so, dass bis zu ca. 500-750 MB die Systemleistung besser wurde, bis ca 1200 MB ungefähr gleich blieb und darüber wieder geringfügig abnahm.

    Bearbeitest Du sehr, sehr grosse Bilder oder mit einer RAM-Disk ? Meistens reicht bis 1 GB gut aus. 250 MB Windows-Grundlast, 100 MB fürs Bildprogramm und 250 - 500 MB für Bild und Bearbeitung.

    Du kannst ja z.B. mit dem Taskmanager bzw. dem Leistungsmonitor oder einem Speichertool beobachten wie die RAM-Auslastung tatsächlich ist.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page