1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitstier gesucht (Notebook)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lauchi, Jan 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lauchi

Lauchi ROM

Hallo Forum,

Ich hab etwas Geld über und wollte nun endlich mal in feine und vor allem kleine Hardware investieren. Brauchen werde ich das Gerät eigentlich ausschließlich an der Uni und für Anwendungsprogramme. Leider fragen die Leute hier oft nach Highend/Spielerechnern, die ich halt wenig brauche. Ich hätte einfach gerne was, mit dem ich mobil irgendwelche sinnvollen Programme dabei habe. Zumal ich auch des öfteren Homepages aufsetze und ich den Kunden gerne mal nicht alles auf einem popligen Stick mitbringen muss, sonder schön bequem an meinem Mini Laptop.
    Einzige Faktoren sind eigentlich:
    Klein (11" rum)
    energiesparend (unter 5 Stunden will ich nichts)
    Und nicht weniger als als 150GB

Sonst laufen glaub ich alle programme, die ich hab Problemlos. Ram wäre halt nett, da ich immer noch Linux mit drauf hab. Ach und Windows 7? Ist das geil? Hab seit XP mich nicht mehr schlau gemacht, aber was man so hört, kann das ja einiges.
    Aber ich würde auch nur Linux fahren, dann spar ich mir die Euros für Windows.

Naja schießt mal los, was ihr mir raten würdet. Maximal 500€ sind in den Taschen.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Für deine Preisvorstellung bekommst du ein ordentliches Netbook. Bei einem 11"-Notebook wirst du wohl etwas mehr investierren müssen.
    Wenn du auf gute Akku-Laufzeiten Wert legst, kommst du wohl kaum an den Vaios vorbei, zumindest sind sie seit geraumer Zeit das Maß der Dinge.

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

4. Lauchi

Lauchi ROM

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du musst wissen, ob ein Netbook für deine Anforderungen genügt.

Wenn du aber beruflich mit einem kleinem Notebook arbeiten möchtest, solltest du auch ein eingebautes DVD-RW-Laufwerk in deine Überlegungen einbeziehen. Für mich wäre das ein Ausschlusskriterium.

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

7. Lauchi

Lauchi ROM

Habs auch grad gesehen. Kein DVD laufwerk ist halt schon grütze.

Was ist eigentlich der Unterschied von Laptop zu Netbook?!

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page