1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ArchiCrypt Live3 und Vista, Laufwerke schließen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by herpeco, May 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. herpeco

herpeco Byte

Hallo zusammen, wer kann bitte helfen:

Ich nutze ArchiveCrypt um Dateien in verschlüsselten Archiven abzulegen. Zur Nutzung werden die archive dann (mit Passwort) zu virtuellen Laufwerken gemountet. Normaler werden diese Laufwerke dann mit einem Button "Laufwerk schließen" wieder zugemacht. Unter Vista funktioniert das leider nicht mehr.
    Ich vermute das hat was mit dem Rechtemanagement unter Vista zu tun, sicher nicht mit der ArchiCrypt-Software. Ich finde aber einfach keine Einstellmöglichkeit unter Vista. Google hat leider auch nicht geholfen...

Gruß Herpeco

2. herpeco

herpeco Byte

hat denn keiner einen kleinen Tipp wie ich weitersuchen könnte?
    Es muss irgendwie damit zu tun haben, dass Vista dem Programm nicht erlaubt das Laufwerk abzumelden.
    Finde leider garnichts dazu in Hilfe

3. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

nutze einfach www.truecrypt.org. Das ist für Vista ausgelegt und stoppt im Zweifelsfall auch den Bundestrojaner!

Uwe

4. herpeco

herpeco Byte

das ist zwar nur eine indirekte Lösung, aber es hilft auch.
    Habe das Programm getestet, die Funktionen sind ziemlich identisch. Muss jetzt halt alle Dateien neu anlegen, aber na ja, Hauptsache es funktioniert.
    Danke noch mal.
    Gruß Herpeco

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page