1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Architekturstudentin will pc kaufen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by viktoriya, May 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. viktoriya

viktoriya ROM

Hallo an allen

Ich studiere Architektur und will ein neues pc mir kaufen. In diesem Fach arbeiten wir viel mit CAD Programme. Wir erstellen Renderings, manchmal machen wir sogar Filme. Für mich ist die Geschwindigkeit sehr wichtig. Da ich nicht viel von Compütern verstehe, wollte mich an euch wenden und fragen, was würden sie mich raten? Die Programme, die ich nutze sind: Photoshop, Cinema 4D, Archicad, vectorworks, Autocad, 3D Max... Was für Prozessor , Arbeitsspeicher, Grafikkarte wären für mich optimal? Und kennt jemand ein idealles Produkt auf dem Markt gerade?

LG Viktoriya

2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

3. Seneks

Seneks Byte

Hallo erstmal , Wilkommen im Board =)
    Damit man dir helfen kann brauchen wir dein Budget, zudem ob du noch alte Teile hast , die du weiterverwenden kannst, und ob du einen PC selber zusammenbauen kannst. bzw ein Freund/eine Freundin von dir.
    Was wichtig ist:
    -->Quad Core / i7
    -->Viel Arbeitsspeicher 4 und mehr GB (--> 64 Bit BS)
    -->Schnelle Grafikkarte

4. viktoriya