1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Archivierung in Outlook 2003

Discussion in 'Office-Programme' started by elektriktrik, Jan 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

wie kann ich meine Emails vom Jahr 2005 in "Outlook 2003" archivieren. Ich komm da nicht weiter

2. Hallo.

Datei
    Importieren/Exportieren
    Exportieren in eine Datei
    Persönliche Ordner-Datei (pst)
    Posteingang (wenn es nur um die Mails geht) auswähöen
    Häkchen vor Unterordner einbeziehen
    Weiter
    Zielverzeichnis angeben
    Fertig stellen

Ein sehr gutes, kleones und von MS signiertes Tool ist übrigens pfbackup.exe, was die Sicherung automatisch übernimmt. Den Zeitraum hierzu kannst Du einstellen.

Gruß FE:bet:

3. Ja, aber da gibts doch auch eine Archivierungsfunktion, mit der bekomme iches nicht gebacken. Dass alle 5 Wochen automatisch archiviert wird, dann kann ich mir das exportieren am Jahresende speichern

4. Hi.

Auch null Problemo:
    Extras
    Optionen
    Weitere
    AutoArchivierung

:cool: You got it

5. Hab ich versucht und die Aufforderung zur Auto-Archivierung kommt auch gelegentlich. Aber Archiviert wird nichts.
    Im Archivorden in der Ordner Leiste von Outlook wird nichts angezeigt, nur die , die ich von Hand reinziehe.
    Ein Archvierungspfad und eine Datendatei hab ich eingestellt.

6. also ich will auch mal Autoarchivieren aber eine ganz bestimmte Autoarchivierung in Outlook 2003. Also ich hab Kaspersky. Da hab ich auch das Spam Modul das die Spam Mails automatisch erkennt. Dabei hat Kaspersky beim Ordner Posteingang einen Unterordner angelegt der den Namen "Spam" trägt. Da kommen auch alle Spam Mails rein. Und den Ordner Spam will ich folgendermaßen Autoarchivieren.

- Die Autoarchivierung soll alle 30 Tage starten
    (dies ist kein Problem)
    - Die Autoarchivierung soll vor Beginn der Aufgabe mich benachrichtigen (ist auch kein Problem)
    - Die Autoarchivierung soll die E-Mails die im Ordner Spam liegen
    schlicht und einfach in den Ordner Gelöschte Objekte verschieben
    (da liegt das Problem. Wie finde ich den Ordner Gelöschte Objekte?
    Welchen Pfad hat er auf der Festplatte?)
    Ich finde da immer die Datei outlook.pst und die Datei archive.pst

Sinn des ganzen ist dass sich der Ordner "Gelöschte Objekte" beim Beenden bei mir automatisch leert. Heißt ich muss also nur noch alle 30 Tage den Ordner "Gelöschte Objekte" kontrollieren ob auch alles Spam ist, das durch die Autoarchivierung vom Ordner "Spam" in den Ordner "Gelöschte Objekte" verschoben dorthin verschoben wurde.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page