1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Archivierung von DVD Aufnahmen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by bastelhamster1, Jun 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    seit ca. 2 Jahre habe ich einen DVD-Recorder. Mit dem sind mittlerweile
    ca. 200 DVD ( Filme, Serien ) zusammen gekommen.
    Nun stellt sich mir die Frage, wie lange werden wohl diese DVD's halten,
    bzw. abspielbar sein???
    Hat da jemand Erfahrung mit den Dinger???

Und wie könnte man die DVD's am besten "konservieren"???
    Einfach ein Image von den Teilen auf HDD bannen.
    Oder alles mit DIVX archivieren.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wie lange Deine DVDs abspielbar sein werden, kann nur ein Hellseher voraussagen. Da spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle, von denen hier nicht einer bekannt ist.

Ein "am besten" konservieren gibt es wohl eher nicht, das ist Geschmackssache. Ich persönlich würde jede Konvertierung unterlassen und Images anlegen.

3. sharki

sharki Kbyte

=P viel spaß beim kauf einer neuen Platte XD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page