1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arcor-DSL/ Einfrieren beim Verbindungsaufbau

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by delphor, Mar 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. delphor

delphor Byte

Also ich habe gleich am zweiten Tag der Markteinführung einen neuen PC mit Vista gekauft und bin bis jetzt immer noch nicht ins Netz gekommen. Es handelt sich um einen Scaleo-PC von Fujitsu Siemens. Ich hatte auf meinem alten Rechner einen arcor-Internetzugang. Die damals mitgelieferte arcor-Zugangssoftware (der onlinebutler) ist mit vista wie dargestellt nicht kompatibel.
    Wenn ich manuell eine Internetverbindung herstellen will, friert mein Rechner ein. Ich gehe also auf Start - neue Verbindung erstellen - Breitbandverbindung - gebe die Arcor-Zugangsdaten ein und dann hängt sich der Rechner auf und macht nichts (!) mehr!
    Am Rechner liegt es nicht: ich habe den Telefonsupport von Fujitsu Siemens angerufen und die Netzwerkkarte überprüfen lassen. Arcor sagt, es liegt am PC. Was soll ich tun?

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo delphor,

ich habe Dir einen eigenen Thread eingerichtet (Beitrag verschoben).
    Es ist nicht sinnvoll, sich mit einer speziellen Fragestellung an einen älteren Thread anzuhängen, auch wenn dort ein ähnliches Problem besprochen wurde, das inzwischen gelöst ist. Es ist für die Helfer sehr unübersichtlich.

Zu Deiner Frage selbst kann ich nur wenig beitragen, habe ich doch bisher keinen Vista-PC unter die Finger bekommen. ;)

Dass Arcor den Fehler zunächst einmal bei Deinem Rechner vermutet, ist nicht unüblich. Immer wenn ich mit dem Service-Telefon gesprochen habe, wurde auch so argumentiert.
    (Da ich aber verschiedene Betriebssysteme und auch mehrere Rechner hier habe, konnte ich diesen Verdacht immer schnell entkräften.)

Improvisation:
    Gerätemanager bei Vista: Werden dort Hardware- oder Treiberkonflikte angezeigt?
    Hast Du dies durchgespielt?
    http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=003005001010&id=1205&faq=0
    Versuche mal, mit einer "Rettungscd", wie sie immer wieder PC-Zeitschriften beigelegt sind oder einer Linux-Live-CD online zu kommen, um zu sehen, ob dies überhaupt klappt.
    (Mein persönlicher Favorit: Kanotix, Netzwerkkonfiguration über pppoeconf in der Konsole. Es geht dann menügeführt durch die Konfiguration)

Oder am besten: Suche Dir jemanden, der sich mit Vista auskennt! :D
    (Fehlerprotokoll erstellen lassen und auswerten)

MfG
    Rattiberta

3. delphor

delphor Byte

Mein Problem konnte ich dadurch lösen, dass ich zu meinem Händler gegangen bin und ein spezieller Chip aktualisiert wurde. Das Problem lag also nicht primär an arcor, sondern am PC, wobei Schwierigkeiten anscheinend nur bei Benutzern von arcor aufgetreten sind.
    Das Problem war an folgender Stelle lokalisiert:
    Systemsteuerung - Geräte-Manager - Netzwerkadapter (und hier hat der Rhine II Fast Ethernet Adapter Probleme bemacht und musste aktualisiert werden)

4. Maja07

Maja07 Guest

Ich denke mal nicht, dass der Händler den Netzwerk-IC auf dem Mainboard ausgewechselt hat.... :rolleyes:

BTW: Arcor avanciert so langsam zum zweiten AOL (Ab und zu OnLine). :D

:sorry:

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo delphor,

Dank für die Rückmeldung!:)
    Es ist unschön, den Anfang einer Geschichte zu lesen und dann nie zu erfahren, wie es ausgegangen ist.

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page