1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arcor DSL Wlan 200 an Arcor Modem anschließen???

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by szaki, Jul 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. szaki

szaki ROM

Hi,

ich habe das Problem das meine Dämpfung ein klein wenig zu hoch ist und ich damit den offensichtlich etwas zu empfindlichen Arcor Router nicht alleine einsetzen kann. Zum Glück hab ich noch das alte DSL Modem von Arcor an dem alles wunderbar funktioniert.
    Nun ist noch ein Laptop dazu gekommen und ich möchte den Router reaktivieren.
    Wie schließe ich den Router am Modem an (brauch ich dazu ein Crossover Kabel), welche Einstellungen muß ich am Router vornehmen?
    Kann mir bitte jemand eine Step-by-Step Anleitung geben?
    Bin etwas überfordert, habe einige Texte gelesen und keine klare Antwort gefunden!

DANKE

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. szaki

szaki ROM

hhm, das ist mir schon klar. hat ja eigentlich auch ein integriertes modem.
    aber theoretisch sollte es doch gehen, oder? oder warum nicht?

4. deoroller

Das kann nur funktionieren, wenn sich das Modem im Router ausschalten lässt.
    Ansonsten hast du zwei Modems hintereinander und es kommt keine Verbindung zustande..

5. szaki

szaki ROM

und wie finde ich heraus ob ich das ausschalten kann?

6. deoroller

In der Anleitung steht nichts dazu. Am Gehäuse gibt es keinen Schalter dazu. Jetzt kannst du mal raten, was Arcor dazu sagen wird.

7. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    das Modem kannst du nicht ausschalten.
    Verkauf das Teil und hol dir einen WLAN-Router ohne Modem, dann klappts auch mit dem Notebook.

grüsse
    traebbe

8. szaki

szaki ROM

also, danke für die vergebene liebesmüh.
    habe nun einfach einen buffalo whr-g54s gekauft. hoffe mal das die wahl nicht ganz schlecht war.
    auf jeden fall funktioniert jetzt erst einmal alles so wie ich wollte.
    auch wenn ich noch nicht alles 100%ig eingestellt habe. hoffe doch mal eine druckerfreigabe und ordnerfreigabe zwischen pc (windows xp) und neuem laptop (windows vista) wird nicht so problematisch.

danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page