1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arcor DSL WLAN Modem 200: Laptop kann keine Verbindung zu WLAN herstellen!!!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by kaputtesWLAN, Jan 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle miteinander,
    hab ein riesen Problem:
    Arcor WLAN Modem-200, mit einem Laptop bereits alles installiert (WPA verschlüsselt) und Internet funktioniert!
    Ich versuche seit Tagen einen weiteren Laptop für das WLAN zu konfigurieren doch er stellt einfach keine Verbindung her.
    Die Arcor Software erkennt sofort das Drahtlosnetzwerk und versucht (mit richtigem Schlüssel) sich zu verbinden, scheitert aber wenn es heisst: ,, Verschlüsselung wird ausgehandelt ´´ !!!
    Habs auch schon ohne Arcor Software versucht, klappt auch nicht.
    Hab nur AntiVir drauf, ich weiss nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen?
     
  2. Habe meinen Beitrag versehentlich unter Netwerke reingestellt...
    Vielleicht hat jemand eine Antwort? Danke
     
  3. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ist ja etwas umständlich, zuerst mal die Frage suchen zu müssen. Da solltest du einen Moderator bitten, deine Frage ins richtige Forum zu verschieben.
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    :schieb:

    @ kaputtesWLAN

    In Zukunft bitte um Verschiebung bitten, keine neuen Threads mit Verweisen aufmachen.


    Zum Problem:
    Ist in dem Arcor WLAN "Modem" (Router) ein MAC-Filter aktiv?
     
  5. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ich habe genau das gleiche Problem.
    Router: Arcor-DSL WLAN-Modem 200
    1. PC: Desktop mit WLAN-USB-Stick, XP-pro-SP2: funktioniert,
    2. PC: Laptop FSC mit WLAN-USB-Stick, XP-pro-SP2: funktioniert,
    3. PC: Laptop FSC mit integriertem WLAN, XP-home-SP2: funktioniert,
    4. PC: Laptop HP NV6325 mit integriertem WLAN, XP-home-SP2: funktioniert nicht,
    5. PC: Laptop HP NV6125 mit integriertem WLAN (mein eigener), XP-home-SP2: funktioniert,

    Das Eigenartige ist, dass der HP NV6325 in einem anderen WLAN problemlos funktioniert. Ich bin gegenwärtig noch am testen, wobei mir allerdings dieser Laptop kaum zur Verfügung steht.
    Ich habe jetzt bei Zyxel eine Anleitung gefunden, wie das Problem zu beheben sein soll.
     
  6. Hallo Leute
    Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem HP Pavilion 6133dv eu. Versuche es schon zwei Wochen ohne erfolg. Habe vom Zyxel Support eine andere Firmware erhalten, diese Funktioniert aber auch nicht. Essid und WPA Schlüssel ist alles gleich trotzdem kann es keine Netzwerkadresse beziehen. MAC Filter deaktiviert, nur WPA aktiv. Ohne Verschlüsselung Funtioniert die Verbindung einwandfrei. Aber das ist nicht im Sinne des Erfinders. Ich hoffe Irgentwer weiß eine Anwort.:aua: :bet:
    MFG WLAN Problem
     
  7. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Um was für ein Betriebssystem handelt es sich denn bei diesem Rechner?
     
  8. Betriebssystem Original Windows XP Media Center Edition 2005 mit Update
    Rollup 2
     
  9. Ich habe das Problem gelöst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Habe auch einen hp Pavillon... XP mit neuesten Updates etc.
    Ich habe einfach die Verschlüsselung (an der es bei mir offenbar gelegen hat) von WPA ... in WPA2 ... geändert.
    Wenn ich die Verschlüsselung ganz aufgehoben hatte konnte ich ohnehin auf das WLAN zugreifen, aber ich will ja nicht unverschlüsselt...
     
  10. Genau daran hat es gelegen. Habe auch auf WPA2 umgestellt und es funtioniert.:jippie: :laola:
     
  11. toll. Wie soll das gehen, wenn ich fragen dürfte? W_LAN Modem 200 von Arcor kann kein WPA 2 (!!!)
     
  12. traebbe

    traebbe Halbes Megabyte

    Wie das gehen soll?
    ganz einfach WPA2 anklicken und auf "Anwenden" oder so, dann funktioniert das.
    Wenn es zweimal geklappt hat, kann das Modem das oder kann das Modem das nicht?
    Ich sage, das Modem kann das nicht, braucht es auch nicht zu können, weil das Modem die Datenübertragung vom WAN ins LAN verwaltet, das WPA2 macht der WLAN-Teil der Routers.
    Und diese WLAN-Abteilung des Arcor 200 kann das WPA2.
    Das ist kein Modem sondern ein Netzwerkrouter mit eingebauten DSL-Modem
    :nospam:
     
  13. wenn du meinst. :(
     
  14. Muss ich Ihm Recht geben! Habe auch das W_LAN Modem 200 von Arcor und benutze auch WPA2-PSK-TKIP
     
  15. DirkWilms

    DirkWilms ROM

    muss man den Shclüssel in WPA-PSK ändern???
     
  16. DirkWilms

    DirkWilms ROM

    WPA2-PSK ?? TKIP??

    ich krieg die Krise

    über externen WLAN Adapter funktioniert es nur nicht mit dem integrierten

    Notebook HP Pabillon 9266 mit Vista
     
  17. Hallo ,
    ich habe ein ähnliches Problem ,
    ich kann ins Internet mit meinem PC , da surf ich so im internet , dann ist die verbindung unterbrochen , er sucht neue router . Dann geht es nicht weiter , "verschlüsselung wird ausgehandelt" , wenn ich den router neu starte funktioniert es wieder , soll ich auch auf wpa2 umstellen ?
    MfG
     
  18. Erloest

    Erloest ROM

    ICH LIEBE EUCH !!!

    Sass gerade seit 5 Stunden an der Konfiguration, alles durchgenudelt, 1000 Modem-Resets, Notebook-WLAN-Adapter Updates, Arcor-Hotline angerufen, altes Modem wieder installiert etc. Nix. Das Teil wollte einfach nicht WPA-verschlüsselt arbeiten. Ich bin übrigens Software-Spezialist.
    Diese bunte DIN-A2-Anleitung, die so idiotensicher aussieht, die hat's echt in sich.

    Einmal googlen, hier lesen, WPA2 eingeben - na bitte! Vielen Dank nochmal!

    An alle die es noch nicht hingekriegt haben:

    1) Auf dem Modem WLAN 200 hinten mit einem Kulli 10 Sekunden "reset" drücken, damit es auf die Werkeinstellungen zurück geht.

    2) Installation laut Arcor-DIN-A2-Anleitung durchführen,
    ABER bei Schritt (6) ->WLAN Einstellungen -> Verschlüsselung ->WPA2 auswählen

    3) Nicht vergessen, Computer machen nicht glücklich!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page