1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arcor-Easy Box 300 Wlan...keine IP

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Xiller, Nov 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xiller

Xiller Byte

Guten Tag zusammen,
    Habe ein Problem. Ich hab ein normla Fritzbox und dahinter eine Arcor-Easy Box A 300 Wlan geschaltet. Diese Box ist dazu da damit ich auch Wlan hab da die Fritzbox nicht wlanfähig ist.
    Hat auch alles super funktioniert. Musste damals die IP von der arcor-Box mit der der Fritzbox irgentwie abgleichen. Die Profis wissen bestimmt was ich meine.
    Das Problem ist: Hab auf meinen Laptop Vista neu gemacht und wollte jetzt wieder per wlan auf die Arcorbox zugreifen aber irgentwie funktioniert der Schlüssel nicht mehr.
    Dann wollte ich einfach einen neuen schlüssel einstellen (per Lan-Kabel an die Box) aber ich komm nicht mehr in die Einstellung der Arcor Box weil wenn ich ja im Browser die IP eingebe die mir per IPconfig angezeigt wird, komme ich ja in die Konfiguration der Fritzbox. Und wenn ich die Arcorbox vorher von der Fritzbox abklemme steht bei IP config gar keine IP mehr unter Standardgateway.
    Weiß jemand ne möglcihkeit wie ich sonst noch in die Konfiguration der Arcorbox komme?
    Ich hoffe das war irgentwie verständlich
    bedanke mich schonmal im voraus....

2. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Wenn der "Schlüssel" nicht mehr klappt und du was "abgeglichen" hast, denke ich eher an einen MAC Filter, der wahrscheinlich so aussieht

MacAdresse-PC Name
    Und du hast den Namen deines PCs wahrscheinlich anders gewählt als das letzte mal.

Poste doch bitte mal ein ipconfig /all

3. mikelmon

mikelmon Megabyte

Wenn du mit lan nur an Acor-Box angeschlossen bist,probiere es mal
    mit der IP adresse und nicht mit der Standartgateway-Adresse.
    Bei der Einrichtung hat die Box eine andere IP bekommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page