1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arcor Easy Box A300 Wlan Ports und ts

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Tishia, Mar 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tishia

Tishia ROM

Huhu zusammen:laola:,

ich habe ein ganz großes Problem. Ich habe von meinem Internetanbieter eine Arcor Easy Box A300 Wlan bekommen nun wollte ich diese anschließen und einrichten.

Ich habe einen eigenen Teamspeak Server habe alles so wie ich es kenne freigegeben also die ports und ich habe meine dyndns daten auch eingegeben. Jetzt mein Problem wenn leute von mir auf meinen server wollen kommen sie nur einmal rein wenn sie wieder ausloggen und gleich wieder einloggen wollen wars das dann kommen sie nicht mehr drauf woran kann das liegen kann mir bitte wer helfen ich verzweifel noch mit dem teil.:bahnhof:

Mit meinem Sitecom Router den ich vorher hatte gabs keine probleme und gesucht habe ich schon im Netz doch keiner hat eine lösung.

Und Arcor hat mir null helfen können bzw. wollen:(

Das ist hier nun auch mein letzter Versuch...wenn nix geht schick ich das Teil an Acror zurück:(

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kann es sein, dass du den Provider gewechselt hast?
    Was ist denn, wenn du deinen alten Router verwendest?

3. Tishia

Tishia ROM

nein hab nicht den provider gewechselt bin bei arcor. nur habe ich eine 16000 leitung und meine alten geräte sind nicht mehr kompatibell für diese leitung deswegen hat mia arcor dieses gerät zur verfügung gestellt.

4. Tishia

Tishia ROM

Huhu
    So mein Problem hat sich erledigt aber für alle die die selben Probleme haben poste ich mal die Lösung!

Ich habe bei SMC Network angerufen die Firma die auf der Verpackung der Arcor Box steht. Die Leute dort haben mir folgendes gesagt: Das liegt daran das der Router die Ports nicht freigeben kann weil die Firewall des Routers laut Aussage des Herstellers zu stark ist. Man soll laut Hersteller unter "intrusion detection" die Funktion das ISP und anti DOS deaktivieren. Also der erste und dritte Punkt in dem Menü. Der Router sieht das Programm also z.B Teamspeak als Virus an. Und somit müßte man die Firewall deaktivieren um das es funktioniert. Und ich glaub das will niemand wirklich.

Ich werde diese Box zurückgeben und mich nach etwas besserem umschaun:)

Sonnige Grüße
    Tishia ​

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page