1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arcor Easy Box A400 + Sitecom Router = Kein Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ExtremeStriker, Oct 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Erstmal Guten Tag zusammen

Ich hab bei bekannten von mir ein kleines Problem zu lösen das mich irgendwie zur Verzweifelung treibt! Es geht sich um folgendes:

Ein DSL Anschluss von Arcor ist vorhanden, dazu geliefert wurde eine "Easy" Box A400, diese hat soweit ich das schon gesehen hab einen kleinen integrierten Router, der allerdings nur einen Netzwerkport hat und kein W-LAN kann. Allerdings liegt jetzt ein Kabel quer durchs Wohnzimmer, was nicht gerade sehr schön ist!

Deswegen wurde ein Router von Sitecom (ich meine dieses Modell) gekauft, warum auch immer diese "Marke" fragt mich nicht! Dieser sollte dann das W-LAN stellen. Allerdings funktioniert dieses hinten und vorne nicht! Normalerweise müsste der Router doch dann ein "Pass trough" können damit die beiden DHCPs sich nicht in die quere kommen, dass kann er aber nicht! Hab schon jede erdenkliche Einstellung ausprobiert, nichts brachte den gewünschte erfolg. Das W-LAN funktioniert einwandfrei, der Internet zugang via Kabel an die Easybox auch, nur eben beides zusammen nicht!

Hatte jetzt überlegt ob man das ganze mit einem W-LAN Access Point lösen könnte und diesen dann an die Arcor Easy Box anschließt damit der Access Point einfach nur das W-LAN liefert. Bräuchte aber trotzdem Hilfe bei der Sache weil ich nicht weiß ob das so geht. Freue mich über jede hilfreiche Antwort!

Gruß TheLivingDeath

2. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hallo

Warum hast du PC Netzwerkkabel an die Easybox angeschlossen und nicht am Sitecom Router?

3. Weil man sonst kein Internet hat? :) das Kabel an den Router anzuschließen macht keinen Sinn, das Kabel soll ja weg der Router soll das W-LAN liefern also eigentlich nur als Access Point dienen, das funktioniert nur leider nicht.

4. mikelmon

mikelmon Megabyte

Wen ich meine Fritzbox via Lan-kabel an einen anderen Router anschliesse mit diesen Einstellungen in der Fritzbox dann kann ich mich mit den Internet verbinden.

Dies sind die eingestellten Optionen dann der Fritzbox
    Internetzugang über LAN 1
    Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)
    Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)

Vielleicht hilft dir das weiter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page