1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

arcor easy box über wlan funktioniert nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by 7259, May 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 7259

7259 ROM

hallo,
    ich habe schone in vielen Foren und natürlich bei google gesucht aber bisher keine antwort gefunden die auch funktioniert.
    ich habe zeit zwei wochen einen Internetanschluss bei arcor. Ich habe natürlich versuch ihn erst mit meinem Laptop (vista) per wlan ins internet zu gehen. die easybox wird auch gefunden und zwar als sicherheitsaktiviertes netzwerk. wenn ich verbinnden will muss ich den sicherheitsschlüssel eingeben. laut arcor anbuch wäre das der enc. key der auf der rückseite der box steht, da ich ja bisher nichts an dem teil geändert habe. funktioniert nur leider nicht.
    per lan komme ich aber ohne probleme ins internet. also hab ich mal versucht den router manuell einzustellen wie im handbuch beschrieben. ich tippe also die ip im internet explorer ein dann melde ich mich an mit root um 123456 wie im hanbuch beschrieben. dann will die box die firmware aktualisieren. da steht dass dann die box rebootet wird und einige lampen sich von orange auf grün ändern sollen. bei mir sind aber schon alle lampen grün und es passiert rein agr nichts. manchmal flackern einige lampen ganz kurz aber es ändert sich totzdem nichts. es wird mir auch nicht angezeigt ob der benutzername oder das kennwort falsch sind, egal was ich da eingebe. ich habe sämtliche kennwörter und ebnutzernamen die ich von arcor per post bekommen habe bzw. mit denen ich mich im internet bei arcor angemeldet habe.
    eigentlich müsste der router ja auch schon aktualisiert sein, da ich diesen online butler installiert hab. selbst nach dem resetten klappt die aktualisierung nicht. ich komme also nicht ins menü rein um den sicherheitsschlüssel oder sonst was zu ändern.
    das ist halt ziemlich ******** weil ich jetzt zwei kabel zwischen denen der router steckt quer durch mein wohnzimmer liegen habe.

also gibt es irgendwelche nützlichen tips (habe arcor auch ne mail geschrieben die haben aber nicht verstanden das der enc key nicht als sicherheitsschlüssel funktioniert und haben nur ******** geantwortet) wie ich das problem beheben kann?

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Und wie lautet die Fehlermeldung?
    Hat sie sich nun aktualisiert oder nicht? Gab es (Fehler-) Meldungen?
    Hast du dich da genauso "Verständlich" ausgedrückt? Ich hatte noch nie Probleme mit der Arcor-Hotline per Mail. Sämtliche Probleme (eigentlich nur zwei Speed-Probleme innerhalb von 4 Jahren) wurden innerhalb 24 Stunden erledigt.

3. 7259

7259 ROM

also wenn ich versuche mich mit dem enc key per wlan anzumelden kommt folgendes:
    "es kann keine verbindung mir arcor-8a1300 hergestellt werden"
    dann kann ich auf "problem diagnostizieren" und "verbindung mit einem anderen netztwerk herstellen" wählen. wenn ich das problem diagnostizieren lassen kommt die meldung, dass der drahlosenetzwerk-schlüssel falsch wäre.

zu deiner 2. frage:
    es passiert halt rein gar nichts. da steht das die led bei power orange aufleuten würde und dann grün. ich kann "nue verbinden" wählen. mache ich das muss ich wieder root und das passwort eingeben und dann steht darunter WICHTIG: wenn diese fehlermdung erscheint... also die fehlermeldung sagt, dass wenn die led bei internet orange leuchten würde, die verbindung zum internet unterbrochen wurde.die LED ist aber die ganze zeit grün. dann kann ich neu verbinden und es geht wieder von vorne los,d as ich erst root und das passwort und dann mein pppoe benutzernamen und das kennwort eingebe, was ich auch mache und mich nicht bertippe (hab ich schon 5 mal ausprobiert)

und zur letzten frage:
    ich habe zu arcor eine mail geschrieben, dass mein netzwerkschlüssel falsch wäre, obwohl es der enc key auf der rückseite meiner easy box ist. als antwort kam, das ich die hotline des hertsellers anrufen sollte falls die nummer hinten nicht draufsteht. das is ja nun keine wirklich hilfreiche antwort.

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Das liest sich jetzt schon besser. Falls du mit Anleitung usw keinen Erfolg hast, schreibe das ganze nochmals so verständlich wie eben an Arcor und bitte im Zweifel um Austausch der Box gegen eine neue.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page