1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arcor easybox A800 WLAN ruckelt bei Streams

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Phili the Kid, Oct 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo und guten Tag zusammen.

Ich habe eure SuFu und auch google bis zum Erbrechen genutzt aber ich komme nicht weiter...

Ich habe nun eine Arcor easybox A800 wlan. Seitdem hakt und ruckelt mein Rechner wenn ich Streams (z.B. bei kino.to) sehe.
    Das ruckeln hält an bis der Stream durchgeladen ist.

Andere wlan Rechner in meinem Netzwerk haben das Problem nicht, darum wird es also an mir liegen.
    Allerdings habe ich das Problem in anderen wlan Netzwerken (z.B. bei meinen Eltern) nicht.

System:

Medion Notebook MD 96290
    Genuine Intel(R) CPU
    T2130 @ 1,86GHz
    1,86GHZ, 1,99GB Ram

MS Windows XP
    Home Edition
    Version 2002
    Service Pack 3

Netzwerkkarte und Einstellungen:
    Realtek RTL8187B Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter
    802.11d: disable
    CCX Max off-line Measurement: 0
    CCX Radio Measurement: disable
    Channel: 3
    Channelplan: Domain from EEPROM
    Fragment Threshold: 2347
    IBSS Default 11b Mode: disable
    LED Control: enable
    Networktype: Infrastructure
    Power Save Made: CAM
    Preamble Mode: Auto
    PSP XLink Mode: disable
    QoS: disable
    Rate Adaptive: enable
    RTS Threshold: 2346
    Wireless Mode: IEEE 802.11b/g (kann ich nicht auf "only g" stellen)
    WMM APSD: enable

WPA-PSK mit TKIP

Router:
    Übertragungsmodus: 802.11g
    Verschlüsselung: Nur WPA
    Authentifizierung: Pre-shared Key
    Art des Pre-shared key: Passwort
    DSL 16000

Treiber sind aktuell. Meine Firefoxversion ist 2.0.0.17 (habe auch schon die neueste versucht...gleiches Problem)

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen und dass ihr mit den Angaben was anfangen könnt.

Danke im Vorraus!
    Gruß Phil

2. *SCHIEB*

Keiner eine Idee oder ist das Problem zu offensichtlich oder fehlen irgendwelche Infos?

Gruß Phil

3. Sele

Sele Freund des Forums

Na dann bleibe doch einfach diesen illegalen Seiten fern!

4. Hi.

Also das ist sicher ne Möglichkeit. Aber nur weil ich Zahnschmerzen habe, höre ich ja nicht auf zu essen sondern gehe zum Arzt...

Das Problem liegt ja offensichtlich an meinem Rechner und nicht an der Seite...wobei das Ansehen der Streams wohl kaum illegal ist. Aber das ist ein anderes Thema finde ich.

Trotzdem danke.

Gruß Phil

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hier gibts keine Hilfe zum Streamen von illegalen Inhalten.

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page