1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arcor Flatrate

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Arcorbesteller, Feb 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seppl23

    seppl23 Kbyte

    Tja das ist schon merkwürdig mit der Telekom. Vor etwa zwei Monaten haben sie mir mitgeteilt, dass meine Flatrate jetzt extra abgerechnet wird. Die Rechnung kommt jetzt per Zahlkarte. Hat mich sehr gewundert. Die Flat muss man ja selbst kündigen, alles andere macht Arcor. Eigentlich hat die Telekom ja ne Kündigungsfrist von 14 Tagen glaub ich. Warum das dann dennoch so lange dauert?
    Wer weiss, was mich noch so alles erwartet.

    Gruß
     
  2. Hallo zusammen,

    ich bin seit Oktober 2004 bei Arcor und habe die Flatrate und bin sehr zufrieden. Stabiltät ist ok und der Service am Telefon, wenn man durchkommt, ist auch nicht zu kritisieren.

    Zuerst war ich bei Telekom, dann bei M-Net (München) - dort kgabs nur Ärger und teilweise solche Aussetzer bei deren Servern.

    Seit dem ich bei Arcor bin, ist mein Onlineleben gut. Ich kann es nur weiterempfehlen....

    Stimmt: Jeder hier hat mit Onlineanbietern seine Erfahrungen gemacht ob gute oder schlechte.......

    Am schlimmsten war die Zeit bei AOL, dort hatte ich die grössten Schwierigkeiten mit der Einwahl, damals noch mit der ISDN-Flatrate.......aber das war einmal.......

    Greetz

    CC
     
  3. am besten nicht machen! haben das komplettpaket für knappe 60€ im märz bestellt...mittlerweile 3 briefe erhalten mit dem ganzen "herzlichen glückwunsch für ihre entscheidung"-geplapper! aber jetzt, nach mehrfachem hinterhertelefonieren (inkl. mehrfachen 30-40min. warteschleifen) kam der langersehnte brief "ihr anschluss wird angeschaltet am 20.05.2006"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hähhhhhh?????? naja, angeblich ein zahlendreher, wird natürlich am 20.06.2005 freigeschaltet. zwischen 8h-12h kommt ein techniker vorbei, bitte zu hause sein. nochmaliges rauskommen kostet extra!!! also einen halben tag frei genommen, bis 13h gewartet und schlecht gelaunt zur arbeit gegangen, auftrag storniert!!!!
    ARCOR hat echt keinen zweck! da ärgert man sich nur dumm und dämlich!
     
  4. seppl23

    seppl23 Kbyte

    Ich nehme mal an, es wird wenig Sinn haben den Mitarbeitern der Vertröster-Hotline durch zig Anrufe auf den Wecker zu gehen.
    Ich würde es ja machen, nur um endlich meinen Anschluß geschaltet zu bekommen. Und der absolute Hammer ist, dass diese Vögel jetzt für`s gleiche Geld ( 60€ pro Monat ) DSL 3000 statt 2000 anbieten. Das ist doch ein Arschtritt für die Kunden die Anfang des Jahres bestellt haben.

    Übermorgen soll ich ja für die Freischaltung vorgemerkt sein. Aber da ich bis heute noch kein Schreiben mit dem genauen Datum bekommen habe, wird wohl auch dieser Termin verstreichen.

    Na ja, acht Monate auf Arcor warten ist schon echt nen Armutszeugnis für diesen Scheiss-Verein. :aua:

    Hätte ich nicht schon die ganze Hardware zu Hause könnten die sich ihren Anschluß wohin schieben. Zumal Versatel das gleiche DSL / Flat / ISDN-Angebot macht.

    Das müsste verboten werden, dass eine Firma dicke Angebote macht und die Kunden dann Monate lang hinhält und warten lässt. Dieser Mist verhindert doch nur, dass man zu einem anderen Anbieter geht.

    Es müsste im Internet eine Anti-Arcor-Webside geben wo jeder seinen Ärger mit diesem Verein reinposten kann.
    Diese Typen haben nicht mal ne vernünftige E-Mail-Adresse für Beschwerden.
     
  5. @seppl23,

    bei Arcor ist mit den 60 € auch der Sorglostarif mit drin, also auch die Gespräche sind da mit dabei. nur wenn man noch Sonderrufnummern anwählt oder Handy-Nummern, dann kommen noch gesprächsgebühren dazu. Ansonsten ist Arcor wirklich spitze. Vielleicht gibt es nur jetzt einen Engpass wegen Kundenüberlauf......

    Naja, ich hatte schon so einige Anbieter hinter mir und nirgends lief alles so reibungslos wie bei Arcor......Meine Erfahrung halt......

    Gruß

    Helmuth
    alias CC
     
  6. LostCyrix

    LostCyrix Kbyte

    Hi Zusammen,

    Offensichtlich können sich auch große Unternehmen mal übernehmen.

    Ich persönlich bin schon seit ca 2 Jahren bei Arcor, habe keinen Ärger gehabt, Rechnungen Ok und die Hotline war doch zu 70%
    gut erreichbar und kompetent. Habe da schon schlimmeres erlebt, was mir den Wechsel zu Arcor sehr erleichtert hat......abgesehen von den eingesparten Kosten.
    Tarifwechsel ging flott. 768 auf 3000, dann irgendwann upload auf 500.

    Nicht so toll: Habe daraufhin auch eine Bekannte an Arcor vermittelt. Die muß jetzt ab und zu die Spinnenweben von den Vertröstungen abwischen :D .
    Sie wartet jetzt schon drei Monate. Da helfen auch nicht wirklich die bis jetzt zugesicherten 2 x 10 Euro Warteentschädigung. Nun hat sie Zugangsdaten und ist wohl auch geschaltet, aber die Hardware fehlt immer noch.

    Bei mir kommt der starke Verdacht auf, das Arcor dem durch Werbung und guten Preisen/Leistungen schlagartigem Kundenzuwachs nicht gewachsen ist. Engpässe bei den Hardwarezulieferern und verzögerter Ausbau freier Ports dürfte dafür verantwortlich sein.

    Schlechte Managementleistung meiner Meinung nach.

    Fazit: Arcor ist für mich eine Empfehlung wert, wer aber zur Zeit dringend auf eine Schaltung angewiesen ist, sollte vorsichtig sein. Wie ich gelesen habe, sollen aber 70 % der Neukunden Ihren Anschluß Termingerecht erhalten haben. Einfach ne Wartezeit einkalkulieren und nicht alle Brücken hinter sich abbrechen und es sollte Frustfrei gehen.

    Tipp: Wer schon länger wartet und den DSL Anschluss für 9,95 geordert hat, könnte mal versuchen, diesen in den neuen Tarif für 4,95 umzuwandeln, bevor er geschaltet ist und nicht mehr als Neuanschluss gilt. Also sozusagen als Wiedergutmachung :rolleyes:
     
  7. seppl23

    seppl23 Kbyte

    Na ja, Engpass ist ja verständlich. Aber ne Wartezeit von fast acht Monaten ist ja schon recht heftig.

    Da stimmen mich eigentlich die "Wiedergutmachungszahlungen" die ich jetzt Woche für Woche gutgeschrieben bekomme auch nicht sonderlich gnädig. Mir ist einfach nur unverständlich, dass die einen Kunden ihre Freischaltung nach ein paar Wochen bekommen und die Kunden die schon so richtig lange warten immer weiter vertöstet werden.

    :fire:
     
  8. Hamm RMA

    Hamm RMA Byte

    jau, warte seit 14.03. auf meine Freischaltung.
    Mittlerweile habe ich zwar schon (!) die Hardware (nach 8 Wochen) aber immer wieder nur Vertröstungen.

    Das kommt allerdings, denke ich, durch die Telekom. Denn das sind Ihre Techniker, die die Anschlüsse für Versatel, Arcor und wen nicht alles schalten.
    Und natürlich schalten die priorisiert erstmal ihre eigenen Anschlüsse, d.h. Warten.
    Aber: ich bekomme "maximal 30,- Euro" für die Entschädigung.
    @seppl23: Was mache ich falsch?

    PS: Versatel bietet 16MBit/s an. Leider nicht verfügbar hier. :(

    best regards
     
  9. seppl23

    seppl23 Kbyte

    @Hamm RMA

    Also ich bekomme für die erste verstrichene Woche (ab 23.05.05) 10€ gutgeschrieben.

    Jede weitere Woche 5€ bis maximal 60€. Hoffentlich muss ich jetzt nicht noch länger warten.

    So kann ich ab sofort mit Arcor sparen ( Wortlaut im mir zugegangenen Schreiben ) :spinner:

    Is natürlich ne tolle Aussage, ich zahle jeden Monat knapp 100 € beim rosa Riesen. Also spare ich natürlich nicht.

    Warum du nur maximal 30€ bekommst, kann ich dir auch nicht sagen.

    Gruß
     
  10. seppl23

    seppl23 Kbyte

    Uff, nun hab ich mich schon gefreut, dass ich zum 23.6. endlich freigeschaltet werde und nun ist wieder nix.
    Mittlerweile hofft Arcor mich zum 7.7. freizuschalten. :bet:

    Aber mal was positives. Hab gestern mal angerufen und versucht, mein DSL 2000 ,was ich im November im Paket gebucht habe, in DSL 3000 umzuwandeln. Hat zu meinem Erstaunen keine Probleme gegeben. Nette Dame, hat mich zu 20.8. für DSL 3000 vorgemerkt. Ohne Mehrkosten, zahle immer noch für alles 60€ pro Monat. :jump:

    Und falls man es schafft, mich vor dem 20.8. freizuschalten, muss ich halt mein DSL 2000 ne Weile benutzen.

    Mal gucken ob alles klappt.

    Gruß
     
  11. Hovercraft

    Hovercraft Kbyte

    Hi Seppl23,

    also ich muß schon sagen. Alle Achtung. Du hast Geduld! Ich hätte .... ach was kann man da denn schon großartig ausrichten. GARNIX! Weder per e-mail noch per Anruf! Ich kenne das. Wenn überhaupt jemand sich die Mühe macht die e-mail zu lesen oder ans Telefon zu gehen. Aber Deine Geduld ist bemerkenswert! :bet:

    8 Monate!!!! :confused:

    Bin ebenfalls Arcor Kunde (Vorgeschichte paar Seite vorher lesbar) Hab bei Telekom schon einiges durchgemacht! Ausser dem einmaligen Zinober was ich mit Arcor hatte bin ich eigentlich ganz zufrieden.

    Was ich auch blöd finde ist, daß jetzt Arcor DSL Flat für 4,95€ angeboten wird. Hä! Wie jetzt?! Ich bin seit Nov 2004 Kunde und zahle weiterhin 9,95€. Was für ne Logik ist denn das?!!!
    Sollte eigentlich für alle Kunden gelten.

    Gruß HOVERCRAFT
     
  12. seppl23

    seppl23 Kbyte

    Na ja Hovercraft,

    mittlerweile gewöhne ich mich ja ans warten. Immerhin ist ja immer ein bisschen Spannung dabei, wenn ich den Briefkasten aufmache.
    Ist so wie Weihnachten. :)
    Meine Kinder motzen auch schon, dass es ihnen zu lange dauert. Die sollen per WLAN auch Internet bekommen. Aber gut Ding will Weile haben.
    Ausserdem bekommste ja, wie du schon bemerktest, sowieso keine Rückantwort auf die Mails. Und wenn man sich die überarbeitete Homepage von Arcor anguckt, da hat man nicht mal ne Möglichkeit denen ne "freundliche" Mail zu schreiben.

    Also mir hat die nette Dame gestern erklärt, da ja die Telefonflat und die normale Flat billiger geworden ist, zahle ich für DSL 3000 nicht drauf. Na erstmal die erste Rechnung abwarten. Bin ein bisschen vorsichtig.

    Ich wäre ja bei der TOnline geblieben aber die haben ja eine Aufpreispolitik. :eek: Da zahlste ja für jeden Scheiss etxra.

    Gruß
     
  13. ukostreba

    ukostreba Guest

    Hallo Hovercraft.

    Das mit der Flatrat zu 4,95€ ist ganz einfach.
    Ruf die Hotline an lass dir den neuen Tarif geben und du wirst um den 01.08.05 umgestellt.

    Ich habe so wie du auch das 39,95 packet, also isdn dsl 1000 und flat und habe mir die selbe frage gestellt.

    Aber alles kein problem,
    die Vertragslaufzeit fängt wieder von null an,
    die grundgebühr von dsl aber diesmal 2000 steigt auf 15 Euro
    die isdn gebühr bleibt gleich deine flat kostet 4,95 und du zahlst wieder 39,95
    aber mit einer 2000 dsl Leitung.
    So wurde es mir am telefon erzählt.

    Und wenn das so ist bin ich zufieden und warte den August ab.
    Beste grüße
     
  14. SimonHofer

    SimonHofer Byte

    Ich kenn das mit der Wartezeit von nem Freund von mir, der hat auch 4 Monate gewartet ... bei mir ging das irgendwie schneller (5 Wochen) :-)
    Bin jetzt seit Februar dabei und echt zufrieden! Die von televoip.de, wo ich das bestellt habe haben am Telefon auch gemeint, man könne wechseln im August, ich schick das jetzt auch mal an Arcor.

    Gruß,

    Simon.
     
  15. seppl23

    seppl23 Kbyte

    :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

    Juchuuu,

    nach acht Monaten Wartezeit werde ich ab dem 7.7. in den Genuss des gebuchten Arcor-Paketes kommen. Bin mal gespannt, ob sich DSL 2000 mit Fastpath beim Zocken wirklich bemerkbar macht.Und ab Ende August bekomme ich ja noch DSL 3000 geschaltet.

    Gruß

    seppl
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page