1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arcor: Gericht untersagt unerwünschte Telefonwerbung

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by 100Ampere, Nov 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Das Gesetz ist überfällig. Es freut mich ganz besonders, wenn diese Quälgeister künftig ihre Rufnummer nicht mehr unterdrücken dürfen.

2. RemiK

RemiK Kbyte

Und was nützt dir das?

3. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Ganz einfach: so man denn einen vernünftigen Router hat, wird der die Nummer mitschreiben und man kann dem A*... ans Bein pinkeln...
    Gruß
    Henner

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Problem dabei könnte aber sein, daß einige Telefonanlagen nicht die komplette Durchwahl der Anrufer übertragen bzw. man bei größeren VoIP-Gateways sogar einstellen kann, was als Nummer rausgeht...

5. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Korrekt. Aber mit Rufnummerunterdrückung (die übrigens eigentlich nicht erlaubt ist für diese Verbrecher) hast Du gar keine.Einverstanden?
    Gruß
    Henner

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

In der Tat wäre das wenigstens ein Anfang.

7. RemiK

RemiK Kbyte

@100 Ampere

Sie dürfen dich nicht anrufen, tun es aber trotzdem.

Sie dürfen die Rufnummer nicht unterdrücken und du glaubst, sie würden es tun?

Daher meine Frage, was dir das nützt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page