1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arcor Online-Butler

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by 2UNEM, Jun 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2UNEM

    2UNEM Kbyte

    Ich bin bei Arcor und benutze daher immer den Arcor Online-Butler, um ins Internet zu gehen.
    Kann man das denn auch ohne den machen? Also einfach bei "Netzwerkverbindungen" auf "ArcorOnline" klicken und dann halt trennen/verbinden klicken!?
    Wenn ich das jetzt mache, öffnet sich der Online-Butler immer mit...
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Wie gehst du den Online ,mit Router oder Modem ,ISDN oder DSL ?Es geht auch ohne den Butler .
     
  3. 2UNEM

    2UNEM Kbyte

    Ich habe keinen Router, sondern ein Modem mit DSL 6000.
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Dann brauchst nur über Eigenschaften des Internetexplorer>Verbindungen eine neue Verbindung hinzufügen und dort deine Einwahldaten für Arcor eintragen .Dann hast du ein neues Ikon auf dem Desktop und kannst dann den Butler Deinstallieren ,jedenfalls bei XP ,bei anderen BS muss glaub ich noch ein Treiber installiert werden Raspappoe oder so .
     
  5. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Dazu gibt es übrigens auf der Aror-CD eine Anleitung.
     
  6. 2UNEM

    2UNEM Kbyte

    OK, danke!
     
  7. 2UNEM

    2UNEM Kbyte

    In der Anleitung von Arcor steht:
    "Unter XP ist das für ihre DSL-Verbindung benötigte PPPoE-Protokoll bereits im Betriebssystem integriert. [...]
    Wenn sie die DSL-Verbindung lieber manuell einrichten möchten, dürfen sie nicht den DSL-Treiber von der Arcor-CD-ROM verwenden! [...]
    Aber ich habe das ja jetzt schonmal mit dem Arcor Online-Butler installiert.
    Wie soll ich das denn jetzt machen? Da steht ja, man darf nicht den Treiber von der CD nehmen.


    PS: Sorry wegen dem Doppelpost, aber sonst bemerkt das hier ja keiner!
     
  8. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Warum deinstallierst du den Butler nicht einfach ,dan wird der Treiber auch weg sein .
     
  9. 2UNEM

    2UNEM Kbyte

    OK^^, ich probier's mal aus!
    Wenn man den Butler installiert, erstellt der ja auch einen Eintrag bei den Netzwerkverbindungen. Soll man bei dem manuell erstellen Eintrag die Einstellungen genau so machen, wie sie beim automatischen sind?
    Also "Dienstname - 0", "Für MS-CHAP-basierte Protokolle automatisch eigenen Windows-Anmeldenamen und -Kennwort verwenden"...
     
  10. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Bei den Netzwerkverbindungen brauchst du normalerweise garnichts machen .
     
  11. 2UNEM

    2UNEM Kbyte

    Achso, ich habe nur gefragt, weil der automatisch erstellte Netzwerkverbindungs-Eintrag ganz andere Einstellungen hatte als der manuelle.
    Und ich hatte Angst, dass das dann nicht klappt, Sicherheitsrisiken entstehen oder die Rechnung höher wird, weil man mit anderen Einstellungen ins I-Net gegangen ist^^ :)
     
  12. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Die Rechnung kann nur höher werden wenn du über ISDN ins Netz gehst .Bei DSL-Flat kann nichts teurer werden.Ich nehm doch an ,das du eine Flatrate hast.
     
  13. 2UNEM

    2UNEM Kbyte

    Ja, ich habe eine Flatrate.
    Also kann es auch keine Sicherheitsrisiken geben?
    Bei dem automatisch erstellten Eintrag:
    - Dienstname: 0
    - Sicherheit: Erweitert
    1) Datenverschlüsselung: Optional
    2) Protokolle zulassen: Alle außer "Alte MS-CHAP-Versionen für Windows 95-Server"

    Ist die 0 beim Dienstnamen für irgendwas wichtig?
    Also wenn auch keine Sicherheitsrisiken bestehen, kann ich das ja machen...
     
  14. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Das einzige was du brauchst ist dein Benutzername und Passwort von dem Brief den du von Arcor bekommen hast .
    Wenn doch was nicht klappt ,kannst du den Butler ja wieder Installieren.
     
  15. 2UNEM

    2UNEM Kbyte

    Ja, OK. Hat alles geklappt. Danke!:)
     
  16. cska133

    cska133 ROM

    hey Ghost60

    ixh habe nicht so verstanden wie man diese neue Verbindung hinzufügt.
    Meinst du ich gehe in Extras---Internetoptionen---Verbindungen und dort auf Hinzufügen oder Einrichten? Wenn ich Hinzufügen wähle, kommt Aufforderung nach den Verbindungstyp, 4 Optionen, privates Netz, Verbindung mit privatem Netzwerk, direkte Verbindung und Breitbandverbindung mit Netzwerk, welche auszuwählen? So ähnlich kommt auch wenn ich auf Einrichten gehe...

    was meinst du mit "Einwahldaten für Arcor"? Pass und Benutzername?

    Eigentlich ich habe den Butler heute installiert... und es kamen 2 Symbole für Netzwerk in den Systemtray. Der eine war OK, der andere war "eingeschränkte und Inkonnektivität". Habe im Netz gesurft und gelesen dass dieser zweiten Verbindung eine feste IP zuordnen soll und dann war dieses Symbol und die Meldung weg.

    Jetzt ist die Frage dass ich ins Internet gehen möchte ohne diesen Butler, er muss immer zuerst geladen werden und und... zu kompliziert, Also brauche ich in diesem Fall doch eine neue Verbindung? Oder kann ich diese 2 Verbindung verwenden? Aber irgendwann habe ich probiert die 1. Verbindung zu trennen und dann kam ich nicht ins I-net. Welche Zugangsdaten muss die 2. dann haben und wohin eintragen?


    hoffe du kannst mehr helfen

    danke
     
  17. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Ich nehme doch an, du hast ein DSL Modem?
    Dann ist Breitband das Richtige und dann kommt die Frage nach Benutzername und Passwort.
     
  18. cska133

    cska133 ROM

    ja danke, hat geklappt

    nun, wie kann diese Verbindung automatsch bei Win Start starten?
     
  19. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Du hast doch die Verknüpfung für die Verbindung auf dem Desktop. Kopiere diese in den Autostartordner.
     
  20. cska133

    cska133 ROM

    ja, habe ich gemacht,

    Besteht immer noch das Problem dass dieses Verknüpfung zum Internet als letztes startet beim Hochfahren, und die Anwendungen die zuvor gestartet sind und Internet brauchen , erstmal keine Verbindung finden (das sie später hergestellt wird)
    Also kann man irgendwie die Reihenfolge der Anwendungen im Autostart verändern/beeinflüssen???
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page