1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arcor Online Butler

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Tifko, Aug 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tifko

Tifko ROM

Hallo,

Einfache Frage (hoffe ich): weiß jemand wie man im Online Butler sich neu winwählt, bzw. das Modem neu startet?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Für einen DSL-Zugang (Internet) benötigst du keinen "Butler", deinstalliere diese Software und richte bei einem einfachen DSL-Modem eine DFÜ-Verbindung ein. Positiv auf die Sicherheit wirkt sich die Verwendung eines Routers aus (sollte bei Breitband-Verbindung und Flatrate immer verwendet werden).

3. Tifko

Tifko ROM

Also ich habe ein Arcor DSL WLan Modem 200. Wie soll man denn ohne den Butler dann die Einstellungen vornehmen können?

4. Odie.1

Odie.1 Byte

:fresse: Bitte,was für Einstellungen? auf dein Kundencenter,E-Mail Postfach usw. kannst du ja wohl auch ohne Buttler zugreifen.

Machs wie es Wolfgang77 gesagt hat.Vegiss dein Buttler.Der belegt nur unnötig den Arbeitsspeicher und führt zu :mad:

Richte dir manuell ein Inet Verbindung übers OS ein.Dort kannst du dir auch einstellen ob du die Verbindung manuell starten/beenden oder dauerhaft halten willst. ;)

5. Tifko

Tifko ROM

Also Einstellungen gibt es ja viele, z.B. ob Lan oder WLan, Verschlüsselungsmethoden, etc.

Ich kenne das noch von meiner alten Fritzbox, da gab es zehn bis zwanzig Seiten, an denen man rumhantieren konnte.

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

7. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

online butler starten - falls er im kompaktmodus startet dann in den normalmodus wechseln (klick auf das viereckige kästchen rechts oben)

im normalmodus klickst du auf:

Einstellungen
    Online Butler
    Butler Konfiguration

dort setzt du einen Haken bei:

Butler minimiert starten
    Butler mit Windows starten
    Butler in der Taskleiste nach Verbindungsaufbau
    Auto. Dail - Automatischer Verbindungsaufbau

Haken weg bei (sofern aktiviert):

Bei AutoDail vor Verbindungsaufbau nachfragen
    Trennung einer bestehenden aber inaktiven Verbindung nach...

Den Rest kannst du so lassen wie es ist oder an deine weiteren Bedürfnisse anpassen.

8. Tifko

Tifko ROM

Geht das nicht auch ohne Inaktivitätszeiten? Es kann durchaus sein, dass die Verbindung noch etwas bestehen soll, bzw. ich sie dann per Mausklick beenden möchte. Und wie ist das mit WLan, etc.?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page