1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arcor Passwort ändern

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Willie1, Jan 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Willie1

    Willie1 Byte

    Hallo Leute,
    ich benutze Arcor als E-Mail Provider und bin zufrieden. Nach dem Datenklau von E-Mail Adressen will ich das Passwort bei Arcor ändern. Das geht aber nicht:
    Zitat der Fehlermeldung:
    Das Passwort muss mit Ihrem Vornamen verglichen werden. Jedoch existiert momentan kein Vorname!
    Mein Anmeldenamen besteht aus Vor- und Zunamen!
    Die (teure) Hotline ist ständig besetzt.
    Wer kan helfen...

    MfG
    Willie.
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    der Anmeldename (z.B. User01) hat aber nichts mit dem Passwort (****************) zu tun.
    Den Vornamen (neben dem Zunamen) hast du nicht bei der Account-Eröffnung angegeben? Das ist meistens ein Pflichtfeld.
     
  3. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    War/ist der Vorname vielleicht die Sicherheitsabfrage? ;)

    Gruß kingjon
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    da habe ich eben auch dran gedacht: "Geben Sie den Mädchenname ihrer Großmutter an" oder ähnlich.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Man kann sich ja mal ein neues Passwort zuschicken lassen (über Passwort vergessen).
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    da der TO sich ja offenbar bereits mit altem, noch gültigem PW eingeloggt hat, fällt das nicht auf, wenn der Account-Inhaber innerhalb kürzester Zeit sein PW schon wieder "vergessen" haben will? Hierbei könnte evtl. ein Security-Token zur Authentifizierung aktiv werden.
     
  7. Willie1

    Willie1 Byte

    Hallo, danke für eure schnellen Antworten.
    Ich bin schon seit Jahren bei Arcor, angemeldet habe ich aber damals (1999) bei O.Tel.o, die ja, glaube ich, von Arcor übernommen worden sind. Ich bin sicher, mich mit Vor- und Zunamen angemeldet zu haben, damals bekam man noch Brief-Post zur Bestätigung!
    Nach dem Mädchennamen der Großmutter hat damals noch keiner gefragt, habe ich jetzt nachgeholt, das klappte gut.
    Der Tipp mit dem "Vergessen" des Passwortes könnte klappen, aber wenn nicht, wäre das sehr unangenehm.
    Hat denn jemand von euch gehört, dass bei Arcor Daten geklaut worden sind?

    MfG Willie.
     
    Last edited: Jan 24, 2014
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page